Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GEBURT !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GEBURT !!!!

Hallo...
    bin endlich erleichtert,denn meine Malachit Stachelleguan Dame hat heute 10 Babys zur Welt gebracht... 2 von ihnen sind etwas dünner als die anderen und sitzten auch nur wie versteinert rum,aber den anderen gehts top...hoffe das ich soweit alle aufgezogen bekomme.

gruß KK

Re: GEBURT !!!!

Glückwunsch!
    Hoffe bald Bilder von den kleinen zu sehn?!

Viele Grüße,
    Martin

Kommentar

mache am Wochenende welche...leider ist eins der kleinen schon gestorben..hatte einen riss im bauch.

Kommentar

Re: Re: GEBURT !!!!

KubaKing schrieb:
        ..hatte einen riss im bauch.
        War wohl der Nabel. Passiert schon mal bei Tierchen die aus Eiern schlüpfen und dies zu früh. Dann werden darüber noch Reste des "Dotters"(nennt man das bei Reptilien auch so?) resorbiert und es sollte sich bei steriler Haltung auch problemlos schliessen, wenn das Tier stark genug ist.
        Wird wohl was ähnliches gewesen sein. Aber wie Ferndiagnosen nun mal so sind.: Sicher ist nüx.
        Letzlich fällt mir dazu etwas ein: Sind die S. malachitticus eigentlich echt lebendgebärend??

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ja !..Malachit Stachelleguane gebären lebend...

Kommentar

Re: Re: GEBURT !!!!

KubaKing schrieb:
            Ja !..Malachit Stachelleguane gebären lebend...
            Schon klar, aber echt oder scheinlebendgebärend?

Gruss
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

was du mit scheinlebendgebären meinst weiß ich leider nicht, kann dir nur soviel sagen das alle Babys von der ersten Minute ihres Lebens selbständig sind.Die Geburt ansich ist wohl so ähnlich wie beim Menschen.Ich habe es nicht ganz beobachten können denn mein Weibchen hatte sich versteckt.Aber alle Babys die hinter der Wurzel hervor kamen sind direkt wild rumgelaufen und sogar schon geklettert.

gruß
              kk

Kommentar

Lädt...
              X