Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echt so ein großes Terrarium ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echt so ein großes Terrarium ?

Moin,

ich bin´s wieder mit meinem Traum Ein Igua´na Iguana PAar zu halten aber braucht man für diese wirklich ein 3 m x 1 x 2m Terrarium ?
    Anderseits ist das ne schöne Deko.

Re: Echt so ein großes Terrarium ?

kohnii schrieb:
    ...aber braucht man für diese wirklich ein 3 m x 1 x 2m Terrarium ?
    Tach,
    nein 1m in der Tiefe ist zu wenig.

mfG

Kommentar

Dachte ich auch, die werden ja 2 m groß oder 1,80 oder so, also würde ich 2 Meter tiefe nehmen.
      Wäre das okay ?

Ich erkundige mich jetzt schon, weil falls ich das Latinum bekomme bestimmt Reptilienmedizin studieren, da ich meine, dass es in manchen Teilen Deutschlands nicht genug Reptilienärzte gibt oder täusche ich mich ?

Kommentar

Hi Michou,
        wow hast du spendable Eltern. Meine Mutter hätte mir nie erlaubt mitten in der Ausbildung, wo man noch nicht weiß wo man landet und wie es weitergeht, so kostspielige Tiere zu pflegen. Ich durfte mir meine Träume erst nach und nach erfüllen, als ich schon auf eigenen Füßen stand Manchmal überlege ich wer kostenintensiver ist meine Reptilien oder mein Hottemax.
        Aber verstehen kann ich dich schon, wenn ich noch viel Platz hätte....

Schönen Abend noch
        Anteac

Kommentar

Re: Re: Echt so ein großes Terrarium ?

kohnii schrieb:
          Ich erkundige mich jetzt schon, weil falls ich das Latinum bekomme bestimmt Reptilienmedizin studieren, da ich meine, dass es in manchen Teilen Deutschlands nicht genug Reptilienärzte gibt oder täusche ich mich ?
          Also soweit ich informiert bin gibt es auch in Deutschland kein Studium "Reptilienmedizin".
          Du wirst wohl wie alle anderen reptilienkundigen Tierärzte (nennt man die wirklich Reptilienärzte ), dich erstmal mit der Veterinärmedizin auseinander setzten müssen, und wenn du Glück hast kannst du dich dann schon auf der Uni auf Exoten spezialisieren.
          Aber zum Beispiel hier in der Schweiz ist das gar nich mal so einfach...kenne ein paar Leute die für eine "gescheite" Zootierausbildung - wohlgemerkt nach dem beendeten Veterinärstudium - in Amerika gemacht haben. Weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie das zur Zeit und vor allem in Deutschland aussieht!?

@Anteac: Ach, solange alles auf die eigene Kape geht läuft da so einiges...man muss klein anfangen, um sich dann immer weiter hochzuarbeiten...irgendwann hat man dann auch schon im Elternhaus seine Tierchen! Bzw. lässt diese sogar von denen pflegen ^

Grüsse vom immer noch lernenden

Phil

Kommentar

Moin,

@ Phil

Schön das es sowas gibt. Ich durfte nur "herkömmliche" Tiere wie Vogel, Hund und Katze pflegen und als ich allergisch reagierte wurde einfach alles abgeschafft. Erst viel später konnte ich Tieren wieder ein Heim geben. Mittlerwile hab ich übrigens meine Mutter infiziert
            Reptilien wären finanziell etwas schwierig geworden, bei nur einem Einkommen und 3 Kindern.

@ Kohnii: Ich finde es übrigens super, das du dir vorher Gedanken machst und auch die richtige Größe für das Terrarium einplanst. Es sollte zwar selbstverständlich sein, aber letzten wurde ich gefragt, ob man einen grünen Leguan in nem 130cm Becken pflegen könnte - als Dauereinrichtung!! Er solle ja schließlich nur nachts da rein, wenn er groß und zahm sei. Ich hab ihn gefragt, ob er sich denn in ner Abstellkammer wohl fühlen würde. Antwort: "Das könne man nicht vergleichen"
            Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deinen vorhaben.

Lg
            Anteac

Kommentar

Hi Anteac die Sache ist die Ich habe meine Eltern noch nciht gefragt !^^
              Die Leguane müssten dann nach dem Studium kommen und davor ein Schildkrötenbecken als Raumteiler, für eine kleine Art das müsste wohl gehen, da es meine Eltern selber vorgeschlagen haben.

Kommentar

Lädt...
              X