Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht Halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht Halsbandleguan

    Hallo erstmal,

    mich interessiert es nur einmal wie viel ein gesunder Halsbandgeleguan zu wiegen hat.
    Nicht, dass ich hier ein Tier sitzen hab, welches mir abgemagert bzw. verfettet vorkommt - reine Wissenslust

  • #2
    Re: Gewicht Halsbandleguan

    ceed schrieb:
    ...mich interessiert...wie viel ein gesunder Halsbandgeleguan zu wiegen hat...
    Kommt auf die Art, das Alter, und die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Population an...
    www.crotaphytus.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Gewicht Halsbandleguan

      Schließe mich der Frage an ;-)

      Bei uns geht es um C. collaris collaris
      Männchen und Weibchen, beide adult (ca 2-3 Jahre)

      Danke
      Sabine

      Kommentar


      • #4
        Re: Gewicht Halsbandleguan

        Ich habe unsere Tiere noch nie gewogen. Solange der Schwanz schon rund ist und nicht einfällt und ebenfalls die Extremitäten schön muskulös und gut genährt sind, ist das Tier in Ordnung.
        Denke, das das Gewicht dann nur eine untergeordnete Rolle spielt.
        Gruß
        Stefanie

        Kommentar


        • #5
          Re: Gewicht Halsbandleguan

          Zunächst einmal stellt sich mir die Frage rein aus Neugier.

          Ausserdem liest man immer wieder, dass die Tiere doch auch zu dick werden können. Wie kann ich das nun als Anfängerin beurteilen?
          Das Gewicht ist da schon ein Anhaltspunkt.

          Gruss
          Sabine

          Kommentar


          • #6
            Re: Gewicht Halsbandleguan

            Das ist gar nicht so einfach zu sagen . Denn wie Robert schon sagte, es komt auf die Art , Alter , und Zugehörigkeit an. Unser Männchen ist jetzt ca. 4 Jahre alt und wog vor drei Monaten 35g. Aber frag mich nicht nach der grösse , unsere Weibchen wogen zwischen 26 und 32 Gramm . Nun muss ich aber dazu sagen das alle Würmer hatten, sie wurden wegen den Medikamenten gewogen. Ob sie nun wieder zugenommen haben weiss ich nicht.

            Gruss
            Angie

            Kommentar

            Lädt...
            X