Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-licht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV-licht

eine kurze frage :ist es wahr das uv-strahlung von glas absorbiert wird?damit wäre meine uv.lampe die ausserhalb meines terrariums angebracht ist überflüssig oder?

Re: UV-licht

richtig

Kommentar

Re: Re: UV-licht

hast du auch einen tipp wie ich die lampe im terrarium zum halten überreden kann??

Kommentar

bei nem Glasterrarium empfehle ich immer die oberer Scheibe rauszuschneiden (zu lassen) und mit Gaze (Fliegengitter) dicht zu kleben.

Kommentar

und das hält?das rausschneiden ist kein problem(jahre lang selbst Aquarien gebaut).meinst du das einfache schwarze fliegengitter(stoffgewebe) aus dem bauhaus?????

Kommentar

Ich würde nur Alugaze verwenden.
            Komm doch einfach in den Chat bevor du noch mehr Fragen hast ...
            http://www.dghtserver.de/chat/

Kommentar

Bei meinen Terrarien (auser Wüstenterrarien) tausche ich die obere Scheibe gegen Plexiglas, das lässt UV-B durch!

Kommentar

Ronny1 wrote:
                Bei meinen Terrarien (auser Wüstenterrarien) tausche ich die obere Scheibe gegen Plexiglas, das lässt UV-B durch!
                Woher hast Du diese Erkenntnis? ???

Aber bedenke, durch die UV-Strahlung wird das Plexiglas milchig bzw. durch die Wärme verformt es sich.

Gruss Ingo
                DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: Re: UV-licht

rallymattes wrote:
                  hast du auch einen tipp wie ich die lampe im terrarium zum halten überreden kann??
                  da gibt es Halter, diese kann man mittels Silikon an die Glasscheibe anbringen ... die Lösung mit der Gaze ist aber besser ...
                  Im wahren Leben Frank Scholz,
                  1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                  AG Einsteiger und Jugendarbeit
                  AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Hallo

Meine Lampen die ich in den Terrarien habe sind natürlich angeschraubt! Einfach ein loch durchs glas bohren und anschrauben! Glasbohrer gibts für ca 7EUR im Baumarkt!

UV beständiges Plexiglas wird nicht Milchig! Sind platten die für Gewächshäuser genommen werden!
                    Auf eine pfeilgiftfroschseite wurde dieser test mit einen UV-meter durchgeführt!

Kommentar

Lädt...
                    X