Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zur Haltung von Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Frage zur Haltung von Rotkehlanolis

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und möchte mir gerne Rotkehlanolis zulegen, habe mir auch schon einiges an Buchmaterial besorgt aber ich muss sagen das in den meisten Büchern was anderes steht. Und da stellt sich mir die Frage wieviele Tiere ich mir Kaufe. Ich würde die Paarung 1.2 vorziehen, aber ich habe auch schon gehört das eine Paarung 1.3 oder 1.4 mini. währe.

Kann mir jemand mit einem Rat aus Erfahrung weiterhelfen ???

Gruß Daniel

Re: Eine Frage zur Haltung von Rotkehlanolis

Hallo Daniel,

nutze auch hier im Forum mal die Suchfunktion.

Ich persönlich (und einige andere erfahrene Anolishalter auch) finde 1.2 die schlechtes mögliche Konstellation, da dort das unterlegene Weibchen sowohl vom Männchen als auch vom überlegenen Weibchen bedrängt wird.

1.1 geht nach meiner Erfahrung recht gut, gönnt man den Tieren ein gut strukturiertes Terrarium mit Rückzugmöglichkeit für das Weibchen.
    Ich selber halte so mein Pärchen seit gut 5 Jahren.

Optimaler wäre vielleicht noch eine Besetzung mit einem Männchen und vielen Weibchen. Dafür braucht man dann aber schon ein richtig großes Terrarium. Außerdem wird es schwierig sein mehrere Weibchen zu finden und man hat (sofern man nicht die Eier vernichtet) mit einer Menge schwer vermittelbarer Nachzuchten zu rechnen, da ein Weibchen pro Saison 15 und mehr Eier legen kann...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Re: Re: Eine Frage zur Haltung von Rotkehlanolis

Horst Beckers schrieb:
      Ich persönlich (und einige andere erfahrene Anolishalter auch) finde 1.2 die schlechtes mögliche Konstellation, da dort das unterlegene Weibchen sowohl vom Männchen als auch vom überlegenen Weibchen bedrängt wird.
      Hallo Horst,

vielen Dank für den Tip, wenn ich mir das ganze so durch den Kopf gehen lasse muss ich dir vollkommen recht geben, das macht Sinn !!!

Danke und Gruß
      Daniel

[[ggg]Editiert von DanielW am 12-10-2005 um 20:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X