Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche hilfe bei Geschlechtsbestimmung/Blaukehlagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche hilfe bei Geschlechtsbestimmung/Blaukehlagame

Hallo, ich brauche dringend hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner Blaukehlagame da ich gerne einen passenden Partner dazu setzen möchte.
    Das beschaffen des richtigen Partners ist kein Problem, doch muss ich wissen was der richtige ist....
    Ich habe die Blaukehlagame erst seit kurzem und es ist mein allererstes Reptil überhaubt. Ich habe zwar was über 'Erhebungen' im Analbereich, Präanalporen, Femoralporen etc. gelesen, doch wenn man nicht weiß wie genau das aussieht was man suchen soll dann hilft es auch nicht, bzw habe ich nur Fotos von Bartagamen gefunden und die haben eine andere, breitere Schwanzform.

Ich schreibe jetzt einfach mal nicht was ich vermute, sondern überlasse das euch

"Farblos"
    http://bilder.webservice-hannover.de/albums/Wrede_Paul-and-Alison/Alison_auf_der_Hand_WEB_001.jpg
    "Blau"
    http://bilder.webservice-hannover.de/albums/Wrede_Paul-and-Alison/BeautifulAlison.jpg
    "Unterseite"
    http://bilder.webservice-hannover.de/albums/Wrede_Paul-and-Alison/wasbinich.jpg

Re: Brauche hilfe bei Geschlechtsbestimmung/Blaukehlagame

Da sie obrigen Fotos wohl nicht aussagekräftig sind, hoffe ich das mir jemand mit folgender Frage weiterhelfen kann:
    Beim Versuch herauszufinden ob die kleinen 'dellen' am Schwanzansatz Hemipenistaschen sind habe ich ausversehen auf eine draufgedückt und dabei hat sich ein kleiner rosafarbener 'knubbel' nach aussen gestülpt, auf der anderen Seite das gleiche. Sind das nun Hemipenistschen mit passendem Inhalt oder haben Mädels rechts und links neben der Kloake ähnliche Anatomische gegebenheiten??????

Kommentar

Re: Re: Brauche hilfe bei Geschlechtsbestimmung/Blaukehlagame

Also da das eine Photo ja auch den Ansatz einer blauen Kehle zeigt und das ausgestülpte wohl tatsächlich der Hemioenis ist, hast du wohl ein Männchen.
      Philipp

Caelo schrieb:
      Da sie obrigen Fotos wohl nicht aussagekräftig sind, hoffe ich das mir jemand mit folgender Frage weiterhelfen kann:
      Beim Versuch herauszufinden ob die kleinen 'dellen' am Schwanzansatz Hemipenistaschen sind habe ich ausversehen auf eine draufgedückt und dabei hat sich ein kleiner rosafarbener 'knubbel' nach aussen gestülpt, auf der anderen Seite das gleiche. Sind das nun Hemipenistschen mit passendem Inhalt oder haben Mädels rechts und links neben der Kloake ähnliche Anatomische gegebenheiten??????

Kommentar

Re: Brauche hilfe bei Geschlechtsbestimmung/Blaukehlagame

danke für die Antwort tarentola :-)

It´s a boy! (na, dann werde ich wohl den Namen ändern müssen)
        Ich hatte es schon vermutet als mir gesagt wurde das so blaue Kehlen eigendlich nur bei Männchen vorkommen.
        Sch*** Tierhandlung (welche darf ich wahrscheinlich nicht schreiben), hatten mir doch glatt zwei Männchen als Pärchen verkauft (mein verstorbener Paul war definitv auch ein Männchen)

Kommentar

Lädt...
        X