Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eigenartiger Tod

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigenartiger Tod

    Hallo..
    habe seit c.a nem Monat Stachelleguan Nachwuchs.Heute morgen lag ein Baby nur noch auf dem bauch rum und hatte so eine art Blutpfropfen am Unterleib. Nach dem ich es dann rausgenommen hatte und es genauer betrachtete sah es so aus als wäre bei seinem "täglichen Geschäft"
    ein Organ oder Innereien mit ausgetreten...
    hört sich verdammt hart an,aber irgendwie scheint es so,zumindest ist der Pfropfen genau am hintern.
    Hatte jemand schonmal sowas ähnliches oder weiß wie sowas passieren kann? Ist mir echt ein Rätsel.

    danke mfg
    KK

  • #2
    Re: eigenartiger Tod

    Hallo!

    Es könnte sich um einen Darmvorfall handeln.Auf welchem Bodengrund hälst du die kleinen denn ?

    Kommentar


    • #3
      Re: eigenartiger Tod

      Das hört sich sogar sehr stark nach einem Darmvorfall an.

      Der Leopardgecko meines Bekannten hatte letztens in meinem Beisein auch einen Darmvorfall.
      Dieser wurde wahrscheinlich durch Stress verursacht, da der Gecko vorher 12 Stunden in der Wohnung rumgelaufen war.
      Als er wieder im Terrarium war, fing es an.

      Wir haben ihn dann in Zuckerwasser gesetzt und haben das Ganze mit einem Wattepad ganz ganz langsam wieder zurückgedrückt.

      Er hat es ohne weitere Probleme überlebt und lebt sein Leben derweilen glücklich und gesund ^^ !

      Wenn du vielleicht direkt anwesend gewesen wärst, hättest du ihn retten können.

      Gruß Dirk

      Kommentar


      • #4
        Re: eigenartiger Tod

        TJa....kann man sowas mit SChlangen vergleichen? DA tritt sowas bei zu wenig Wasseraufnahme auf.

        Kommentar


        • #5
          Re: eigenartiger Tod

          Hallo,
          vielleicht weichere Futtertiere anbieten? Darmvorfälle können nämlich auch durch Kotverhärtung bedingt sein.
          Gruß Matze

          Kommentar


          • #6
            Re: eigenartiger Tod

            hallo..danke für eure beiträge...
            ich habe den kleinen noch hier und er atmet auch noch,erst dachte ich er sei tot,aber ich habe ihn nun mal einen tag in ner box gehabt und er bewegt sich manchmal noch.
            Es belastet mich sehr zu sehen wie er leidet...
            es handelt sich bestimmt um einen Darm vorfall denn es klebt noch ein stück kot am Darm den ich mit einem Wattestäbchen vorsichtig reingedrückt habe.Doch der Kot lässt sich nicht ablösen.
            Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor so das er überlebt ??

            Kommentar


            • #7
              Re: eigenartiger Tod

              Anstatt da mit einem Wattestäbchen selbst herumzudoktorn sollte man vielleicht mal zum Tierarzt fahren mit dem Tier.....

              Nur son Hinweis...

              gruß
              Timo
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

              Kommentar


              • #8
                Re: eigenartiger Tod

                Sorry, dass ich mich hier mal einmische, aber das muss ich jetzt loswerdern:

                Du legst dies arme Tierchen in eine Plastikdose, siehst, dass es noch lebt und hältst es nicht für nötig einen Doc aufzusuchen??? Und dann schreibst Du, es belaste Dich? Wohl nicht arg genug - es gibt auch Notdienst am Wochenende!

                Mensch, entweder der Arzt kann helfen oder das Tier erlösen, aber abwarten ist definitiv die falsche Methode! Oder bleibst Du auch gelassen, wenn einem Familienmitgleid arg krank wird und wartest noch bis Montag?

                Kopfschüttelnde Grüße
                SJ

                [[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 23-10-2005 um 19:09 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: eigenartiger Tod

                  bin schon unterwegs zum TA...

                  hoffe er kann ihm helfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von KubaKing
                    bin schon unterwegs zum TA...

                    hoffe er kann ihm helfen.

                    Hallo,
                    ich hoffe der TA konnte helfen - konnte er?


                    Thommy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X