ist das denn normal, daß ne Wasseragame (ca. 4 Jahre alt) durchaus ein wenig bauchlastig aussieht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Waseragame kommt mir ziemlich dick vor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
bauchlastige Wasseragame
Also:
Es handelt sich um ein stattliches Männchen (Einzelhaltung).
Er frisst weder Obst noch Gemüse (es sei denn, es hängt noch an einem Insekt). Ich habe ihn seit er klein war und das war immer schon so.
Da ich recht viel dienstlich unterwegs bin, füttere ich ihn oft nur am Wochenende.
Ansonsten kriegt er alle zwei Tage.
Wenn ich ihn füttere, hört er von alleine auf zu fressen sobald er satt ist. Wenn ich eine Woche lang nicht hier bin, setze ich ihm Heuschrecken und anderes Getier zum Fangen ins Terrarium - ob er sich die einteilt, weiß ich natürlich nicht.
Kommentar
-
Re: Meine Waseragame kommt mir ziemlich dick vor
Moin,
da deine Fütterung sehr einseitig ist, würde ich schleunigst zum TA mit dem Tier, um ab zu klären, ob ein Leberschaden vorliegt. Die kann eine der Ursachen sein. Sollte dies der Fall sein soltest du schnell handeln, damit dein Schützling eine Chanche hat.
Um ihn an Grünzeug zu gewöhnen, laß ihn mal ein paar Tage hungern, und biete sehr viel Auswahl an. Vielleicht hilft´s ja. Außerdem solltest du in deinem Fall noch mehr darauf achten, das deine Futtertiere gut angefüttert sind, falls du das nicht schon tust.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und wünsche dir viel Glück
Anteac
Kommentar
Kommentar