Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotzende Kragenechse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotzende Kragenechse

Hallo hilfe!

Habe mir vor 5 Tagen einen neuen Kragenechsen bock gekauft. Habe ihn vorgestern mit 10 Heuschrecken gefüttet und gestern auch mit so 10 Heuschrecken! Und heute schaue ich ins Terrarium da hat er alles wieder ausgekotzt! Und jetzt ligt er am Boden voll fertig und dünn! Was ist mit ihm? Er war gestern noch voll fit! ist rumgesprungen und alles!

Re: Kotzende Kragenechse

Hallo laura1
    Deine Angaben sind etwas dürftig!
    Wie ist denn das Tier untergebracht?Welch Temperatur,wie gross ist es,...?
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Re: erbrechende Kragenechse

laura1 schrieb:
      Und heute schaue ich ins Terrarium da hat er alles wieder ausgekotzt!
      war Alkohol im Spiel???

versoffener gruß

Kommentar

Re: Re: erbrechende Kragenechse

braun mit algen schrieb:
        laura1 schrieb:
        Und heute schaue ich ins Terrarium da hat er alles wieder ausgekotzt!
        war Alkohol im Spiel???

versoffener gruß

Ne

Er ist in einem Terra 2m mal 1m mal 2m und temp sind ganz normal also nicht zu niedrig!

Kommentar

Hallo laura1
          Könnte sein dass er sich "überfressen" hat!
          Täglich 10 Heuschrecken ist ne ganze Menge!Du solltest besser immer min. ein Tag Pause machen!
          Liegt er immernoch rum?Oder hat sich was verändert?
          Mfg
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Re: . . . Kragenechse

Verehrte Laura, willkommen im DGHT-Forum. Damit Sie sich hier auf Dauer wohlfühlen, würde ich Ihnen dringend empfehlen, mal die Forenregeln zu lesen und sich vielleicht auch einer etwas angemesseneren Wortwahl zu bemüßigen.

Danke.

Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo Laura,
              warum ist das Tier nicht in einem Quarantainebecken..5 Tage nach dem Kauf?
              Oder hälst du es allein ?
              Bei Neuzugängen ist eine Kotprobe sinnvoll(abgeben beim reptilienkundigen Tierarzt); oft hast man noch einen Haufen unterschiedlicher Parasieten gratis zur Echse mit gekauft..
              Mach einen Tag Nahrungskarrenz und bau danach langsam das Futter auf.
              Nicht zu grosse Futtertiere zum Anfang und nicht zu viel.
              Lieber in mehreren kleinen Portionen füttern.
              Ja nachdem wo das Tier her kommt, hatte es unzureichend Futter vor dem Verkauf und mus ich erst wieder dran gewöhnen.
              10 Heuschrecken auf einmal erscheint mir auch sehr viel!

Bleibt das Tier weiter erbrechen nach dem Füttern,musst du es mit zum Tierarzt nehmen!
              Lass aber auf jeden Fall die Kotprobe untersuchen.
              Wie hoch sidn deine "normalen Temperaturen" konkret in den einzelnen Temperaturzonen?Luftfeuchtigkeit?etc Beleuchtung? Einrichtung?
              erzähl mal etwas mehr..
              Grüsse,
              Rosi

Kommentar

Re: Re: . . . Kragenechse

@ Wolfgang Bischoff

Und das alles wegen "KOTZEN"??? Also ich will hier ja niemandem was vorwerfen aber da sind wir vielleicht doch ein wenig kleinlich gewesen. Ich kann mir kaum vorstellen das sich darüber irgendjemand hier aufregen kann. Oder habe ich in der "Wortwahl" irgendwas übersehen???

Mit höchst erstaunten Grüßen ;-)

Kommentar

Verehrter Götterbote, so verschieden können die Geschmäcker sein.

Der eine mag die Gossensprache, der andere nicht.

Im DGHT-Forum halte ich sie für unangebracht.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Guten Morgen Herr Bischoff,
                    ich verstehe natürlich ihr Anliegen ein sicheres Sprachniveau im Forum zu erreichen.
                    Ich geben aber zu bedenken,das wir nicht wissen wie alt Laura ist und das diese Audrucksweise bei jüngeren Usern oft gebräuchlich ist.
                    Nicht jeder User kann sein Anliegen in die terminologisch richtigen Begriffe fassen.
                    Das sollte jüngere Teilnehmer aber nicht abschrecken ,eine Frage zu stellen,dessen Beantwortung ihm bei der Haltung oder dem akuten Problem weiterhilft.
                    Die Kragenechse von Laura hat ein Problem,ist möglich erkrankt.
                    Für mich ist es eher von Belang raus zu finden, warum eine akute emesis vorliegt und dem evtl kranken Tier ein artgerechtes Leben zu ermöglich.
                    Letztendlich geht es doch um das Wohl der Tiere.
                    Mit freundlichen Grüssen und ein schönes Wochende wünscht,
                    Rosi

[[ggg]Editiert von Roswitha v.D. am 05-11-2005 um 15:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Naja, ich muss sagen das mich die Überschrift des Artikels sehr amüsiert hat . Die Wortwahl erscheint aber auch mir nicht ganz passend.. "Das kotzende Tier das jetzt total fertig ist."
                      Da es dem Tier offensichtlich nicht gut geht sollte die Ernsthaftigkeit an dem Post nicht verlorengehen. Wie wärs das nächste mal mit "Erbrechen" oder "Übergeben"? und eine Diagnose zu einem "total fertigen Tier" zu stellen dürfte schwierig werden..

verteidigende grüße,
                      Dennis

Kommentar

Hallo Dennis,
                        für mich als Tierarzt liest sich das nur:
                        Tier in Not!
                        "total fertig"= übersetzt=dem Tier geht es wirklich schlecht!
                        Grüsse,
                        Rosi

Entschuldigt bitte meine "kreatieve" Rechtschreibung, ich bin nicht Deutschsprachig ; gebe mir aber Mühe ;-)

Kommentar

Re: Re: Kotzende Kragenechse

Sehr verehrter Herr Bischoff,

ich kann mich nicht erinnern bzw. nachlesen das ich geschrieben hätte das die Wortwahl meinem Geschmack entspricht.
                          Wie dem auch sei schließe ich mich der Meinung von Roswitha an das es in diesem Forum um Problemlösung und dem Wohlergehen der Tiere gehen sollte.
                          Sie sollten sich evtl. mal überlegen das Sie mit Ihrem doch sehr rüden "Auftreten" jüngere Interessenten verschrecken könnten und das kann jawohl kaum im Interesse eines Schriftleiters der DGHT sein.

Mit besonders freundlichen Grüßen Ihr Götterbote!!!

PS Wünsche Ihnen eien schönes Wochenende!!!

Kommentar

Verehrter Götterbote, und wieder ist unsere Bewertung verschieden. Ich empfinde das von Laura benutzte Verb als "rüde", Sie dagegen meinen obigen Hinweis. Dabei meine ich, mich ausgesprochen freundlich geäußert zu haben.

Wir können gerne über das Auftreten verschiedener Teilnehmer im DGHT-Forum diskutieren (auch über das des Schriftleiters), wenn Sie dies möchten. Im Sinne des sicher berechtigten Hinweises von Rosi, sollte dies dann aber in einer gesonderten Diskussion in der Plauderecke geschehen.

Auch Ihnen ein schönes Wochenende wünschend, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Lieber Herr Bischoff,
                              vielleicht kann man diesen Teil aus de Thread heraustrennen,
                              da er mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat und in der Plauderecke sicher fortgeführt werden kann, falls da Bedarf für sein sollte..
                              Mit freundlichen Grüssen,
                              Rosi

Kommentar

Lädt...
                              X