Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verängstigte Wasseragame...bitte um Rat!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verängstigte Wasseragame...bitte um Rat!

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit 2 Monaten 2 Grüne Wasseragamen (ca. 4 Monate alt) und es lief bis vor einer Woche alles Problemlos. Konnte wunderbar mit Pinzette füttern und das Terrarium sauber machen.
    Vor einer Woche ist eine der beiden bei der Fütterung aus dem Terrarium ausgebüchst und ich musste sie wieder einfangen. Kann mir gut vorstellen dass das nicht gerade stressfrei für das arme Tier war. Habe sie relativ schnell wieder einfangen könne und ins Terrarium zurück gesetzt.
    Seitdem hat diese Wasseragame panische Angst vor mir...auch vor der Pinzette. Ich habe schon versucht ganz langsam und vorsichtig mit der Pinzette zu füttern, sprich die Pinzette etwas entfernt zu halten aber die Kleine schaut sie nur skeptisch an und sobald ich eine kleine Bewegung mache flitzt sie davon.
    Ich weiss nicht mehr weiter und leg ihr jetzt einfach die Futtertiere auf die Äste. Diese frisst die Kleine auch, also scheint es ihr gut zu gehen. Sie ist auch nicht auffällig in irgendeiner Art und Weise, ausser das sie Angst vor mir hat.
    Ich lass mir jetzt auch sehr viel Zeit beim Füttern sodass sie merkt ich tu ihr nix und halte die Pinzette lange an einer Stelle in der Hoffnung sie kommt und schnappt sich die Grille, aber Fehlanzeige Sie ist auch nie von der Pinzette verletzt worde oder irgendwie sonst berührt/erschreckt.

    Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge?

    Die zweite Wasseragame ist nachwievor wunderbar zu füttern und hat nicht im geringsten Angst.

    Hoffe auf eure Hilfe!

    Gruß
    Alex

    [[ggg]Editiert von Agama29 am 06-11-2005 um 12:19 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Verängstigte Wasseragame...bitte um Rat!

    Die kleine wird wohl noch ne ganze weile ängstlich sein. hatte mal so ein ähnliches problem mit meinen ritteranolis: Habe ihr das futter jeden tag, so das sie es sah etwa 10cm von ihr entfernt hingesetzt. Dann bin ich wieder ganz langsam aus dem terrarium rausgegangen. jede woche bin ich etwa einen zentimeter näher zu ihr gegangen. Bis sie sich dann wieder problemlos füttern ließ. hoffe das hilft dir etwas weiter.
    Der Trick ist einfach nur die Gedult! :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X