Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguanweibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguanweibchen

Mein Halsbandleguanweibchen,das ich seit ca. 6 wochen besitze,wurde das Jahr zuvor alleine Gehalten,und sollte eigentlich nicht trächtig sein.Nun,seit sie bei mir ist,und mitmeinem Männchen zusammenlebt,hat sie heute bei der Häutung eindeutig Trächtigkeitsflecken gezeigt.Und das obwohl ich die Temperaturen wegen der Winterruhe schon seit 2 Wochen auf 22 Grad heruntergefahren habe,und die Tiere nun bald in den Keller zum Überwintern bringen wollte.
    Kann es sein das es eine Scheinträchtigkeit ist,weil mein Männchen probiert immer zum Schuß zu kommen,oder meint ihr das es schon geklappt hat??
    Wie mache ich es jetzt dann mit der Winterruhe?
    mfg
    Daniel

[[ggg]Editiert von Freak on a leash am 13-11-2005 um 14:50 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Freak on a leash am 13-11-2005 um 15:51 GMT[/ggg]]

Re: Halsbandleguanweibchen

Sind die Fragen so abschreckend???

Kommentar

Re: Halsbandleguanweibchen

Ich habe sie gerade gefangen,und versucht ihren Bauch nach Eiern abzutasten(hat bei den Bartagamen immer super funktioniert),aber sie blähte ihren Körper und Bauch total Kugelförmig auf(deswegen hießen sie Früher wohl Kugelechsen ??? )und ich konnte nichts ertasten,weil ich den bauch nicht so hart eindrücken wollte.Weiß jemand noch eine andere Art?Will auf jeden Fall keine Winterruhe machen,bevor das geklärt ist.Muss wohl doch zum TA.
      mfg
      Daniel

Kommentar

Lädt...
      X