Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basiliscus plumifrons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basiliscus plumifrons

Hallo!

Ich hoffe, jemand kann mir vielleicht Auskunft geben.
    Mein 2,5 jähriger Basiliskenmann zuckt oder zittert seit etwa einer Woche unablässig mit den Vorder- und Hinterbeinen, oder besser gesagt, den Zehen. Stimmt es das es mit der VitaminB- und/oder Calziumversorgung zusammenhängen kann? Hab in der Literatur und im Net nichts weiter dazu gefunden. Sonst ist er im Verhalten unverändert, gut genährt und eigentlich wie immer.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Danke

Re: Basiliscus plumifrons

Martin Vogel schrieb:
    Mein 2,5 jähriger Basiliskenmann zuckt oder zittert seit etwa einer Woche unablässig mit den Vorder- und Hinterbeinen, oder besser gesagt, den Zehen. Stimmt es das es mit der VitaminB- und/oder Calziumversorgung zusammenhängen kann?
    Hallo Martin,

es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Mangelerscheinung hinsichtlich des Vitamin B-Komplexes. Hier kann Dir aber nur ein Tierarzt weiterhelfen, da differentialdiagnostisch noch, wenn auch seltener, ein paar weitere Möglichkeiten in Betracht kommen, die aber abgeklärt werden sollten!

Wende Dich umgehend an eine Tierarztpraxis!

Viel Erfolg bei der Behandlung

wünscht Dir

Volker Schad

Kommentar

Re: Basiliscus plumifrons

Guten Morgen,

ein Vitamin B_Mangel ist zwar durchaus möglich und kann sich ebenfalls in einer derartigen Symptomatik äußern, in der Mehrzahl der Fälle liegt jodoch eine Hypocalcämie vor, die infolge einer unzureichenden Vitamin D3/Calcium-Versorgung entstanden ist, bzw. durch einen unzureichende oder gar keine UVb-Bestrahlung.
      Ein Gang zum Tierarzt ist dringend nötig.

Viele Grüße

Kommentar

Re: Re: Basiliscus plumifrons

Dann sollt ich auch mal ganz schnell ein paar Vitamintableten schlucken

Kommentar

Lädt...
        X