Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium von ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium von ebay

Hallo

Was haltet Ihr von dem Holzterrarium in ebay von
    Don-Terrario????
    Scheint eine seriöse Adresse zu sein. Ist außerdem nicht allzuweit von mir entfernt.

Gruß

Mitch

Re: Terrarium von ebay

Hallo,

also ich bin Bastler und mag es, meine eigenen Becken zu entwerfen und zu bauen, zumal die gewünschten Maße meist nur so zu bekommen sind. Fertigterrarien kaufe ich nur, wenn's unbedingt notwendig ist ( zB Quarantänebecken aus Glas ).

Holz ist schon 'n toller Werkstoff, sieht gut aus, dämmt und ist auch nachträglich noch leicht zu bearbeiten. Allerdings ist auch einer der Gründe, warum viele der "Amateur-Terrarienbauer" ( Zitat Don-Terrario ) Holz wählen, der Preis. Für die angesetzen 114 € Sofortkauf bekommst Du aber auch ein Standardglasterrarium mit vergleichbaren Maßen. Das taugt dann allerdings schon ohne weitere Bearbeitung ( lackieren, versiegeln ) für alle Klimabereiche. Das rohe Modell Don-Terrario ist allenfalls für Wüstenklimate geeignet, aber selbst da sollten ja feuchte Stellen vorhanden sein, also Lack oder Epoxydharz sollten schon noch sein. Ein Glasterrarium ist dafür aber nur schlecht umzubauen ( zB grössere Lüftungsflächen etc. ) oder zu erweitern, sowas ist mit Holz eben leichter.

Ich denke, etwa 120 € für ein Standardterrarium dieser Grösse sind durchaus ein guter Preis, gleich, ob aus Holz oder Glas, kommt eben drauf an, was für Tiere Du halten willst, wieviel eigene Arbeit Du in den Bau investieren willst und ob es vielleicht mal erweitert werden soll.... ausserdem nicht zu vergessen was Dich optisch mehr anspricht.

Grüsse

PS: Ach ja, ein Styroporterrarium dieser Grösse kannst Dufür etwa 30 € bauen, wofür das meiste fürs Glas draufgeht

Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Terrarium von ebay

Soll es unbedingt Holz sein?
      Welche Maße?
      Habe eins bei ebay ersteigert für 66 Euro, hat die Maße 150cm hoch, 60cm tief und 80 cm hoch. Also man kann auch da Glück haben. Wobei wir das Terrarium nicht mehr brauchen da wir eine Wand bauen wollen mit Terrarien.

Kommentar

Lädt...
      X