Hi,
Ich bin das noch mal mit meinen zwei Stachelleguane.
Die Tiere waren sechs Wochen im Keller bei 12°C.
Vor drei Tagen habe ich sie in ihr Terrarium zurückgesetzt.
Heute waren alle Lichtquellen voll in Betrieb.
Sie sehen gut aus, haben nicht abgenommen, turnen an den Wänden rum und nicken sich an.
Meine Bedenken sind: sie nehmen kein Futter an.
Vor der Winterruhe wollten sie schon nicht mehr so gierig fressen, da dachte ich, sie haben einfach ne Pause verdient.
Sie sind noch nicht ausgewachsen, ich bin fast sicher, dass es zwei Weibchen sind, zumindest unterscheiden sie sich nur wenig in der Färbung.
Ihr Terrarium ist 100L x 60B x 80H, alle Wände sind wie Felsen, mit Rinde und Steinen gestaltet.
Ausgeleuchtet ist es mit zwei T5 LSR, einer Arcadia LSR, einer 100 Watt Power-Sun und einer 80 Watt HQL. Es ist ausreichend warm und ich hoffe, hell genug.
Ist es normal, dass sie noch nicht Futter jagen?
Sollte ich sie zum Tierarzt bringen?
Gruß
Esther
Ich bin das noch mal mit meinen zwei Stachelleguane.
Die Tiere waren sechs Wochen im Keller bei 12°C.
Vor drei Tagen habe ich sie in ihr Terrarium zurückgesetzt.
Heute waren alle Lichtquellen voll in Betrieb.
Sie sehen gut aus, haben nicht abgenommen, turnen an den Wänden rum und nicken sich an.
Meine Bedenken sind: sie nehmen kein Futter an.
Vor der Winterruhe wollten sie schon nicht mehr so gierig fressen, da dachte ich, sie haben einfach ne Pause verdient.
Sie sind noch nicht ausgewachsen, ich bin fast sicher, dass es zwei Weibchen sind, zumindest unterscheiden sie sich nur wenig in der Färbung.
Ihr Terrarium ist 100L x 60B x 80H, alle Wände sind wie Felsen, mit Rinde und Steinen gestaltet.
Ausgeleuchtet ist es mit zwei T5 LSR, einer Arcadia LSR, einer 100 Watt Power-Sun und einer 80 Watt HQL. Es ist ausreichend warm und ich hoffe, hell genug.
Ist es normal, dass sie noch nicht Futter jagen?
Sollte ich sie zum Tierarzt bringen?
Gruß
Esther
Kommentar