Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauromalus mit Crotaphytus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sauromalus mit Crotaphytus

Hallo,

Ich habe schon des öfteren von positiven Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Sauromalus obesus und Crotaphytus collaris gehört.
    Könnt ihr mir sagen, ab welchen Terrarienabmessungen eine Vergesellschaftung möglich ist?

Danke schon mal im voraus.
    Gruß Jens

Re: Sauromalus mit Crotaphytus

Hallo,

Kann mir keiner eine Antwort auf meine frage geben?

Gruß Jens

Kommentar

Re: Sauromalus mit Crotaphytus

Hallo,

den einzigen, den ich kenne, der diese Arten zusammen pflegt ist:

www.chuckwalla-tirol.com

Allerdings hat er auch 30m2 Platz und die Tiere können sich aus dem Weg gehen. Ich hatte dort beobachtet, daß die Chuckwallas sich weiter oben als die Halsbandleguane aufhielten. Inwieweit sich das mit einem Terrarium realisieren läßt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hab auch bei mir beobachten können, daß mein eines Obesusweibchen nach einem Gelege sehr agressiv dem anderen Weibchen gegenüber war und den Ablageplatz für einige Tage verteidigte. Ich nehm mal an, daß dieses Verhalten dann auch anderen Arten gegenüber zu beobachten wäre. Ich mußte auch letztens selbst die Erfahrung machen, daß Chuckwallas sehr gut beißen können. Hat doch das eine Weibchen vor einigen Tagen statt in den Apfel mir versehentlich in den Finger gebissen und mir ein Stück meiner Fingerkuppe entfernt, AUUAAAHH!

Gruß
      Strexe

Kommentar

Lädt...
      X