Ich konnte glücklicherweise am Freitag aus einem Deutschen Zoo ein ca 1 jahr altes männchen der art Laemanctus serratus erwerben. Ich halte es in einem Terrarium mit den Maßen 140*70*180 (b*t*h). Temperaturen liegen tagsüber bei ca 28 bis 30°C und 40 unter den Wärmestrahlern. Wasserbecken mit ca 70 Litern vorhanden. Für die Luftfeuchtigkeit sorgt regelmässiges sprühen und ein nebler, so dass sie nicht unter 60% fällt.
Nun meine frage. Der kleine ist eigentlich mehr oder weniger regungslos und verharrt nur an einer stelle. seine augen sind die meisste zeit davon geschlossen, was mich am meissten beunruhigt. Der zoo sagte mir er hätte ihn kurz vorher durchgecheckt. Kann es sein das er von dem Transport (dauerte nur 8 Minuten), noch durcheinander ist? Aber was für ein sinn macht es in einer neuen umgebung die augen zu schließen?
naja, vielleicht hat ja einer ein tip für mich.
danke
Nun meine frage. Der kleine ist eigentlich mehr oder weniger regungslos und verharrt nur an einer stelle. seine augen sind die meisste zeit davon geschlossen, was mich am meissten beunruhigt. Der zoo sagte mir er hätte ihn kurz vorher durchgecheckt. Kann es sein das er von dem Transport (dauerte nur 8 Minuten), noch durcheinander ist? Aber was für ein sinn macht es in einer neuen umgebung die augen zu schließen?
naja, vielleicht hat ja einer ein tip für mich.
danke
Kommentar