Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crotaphytus collaris baileyi obduzieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crotaphytus collaris baileyi obduzieren

Hallo,

nach zwei Monaten Winterruhe im Kühlschrank bei um die 7°C hatte ich dieses Jahr einen Ausfall bei meinen Crotaphytus collaris baileyi. :-(
    Ich würde nun gerne wissen, was letzten Endes die Ursache für den Tod war... Das Tier hatte letztes Jahr schon ein wenig Probleme, weil es noch Restnahrung im Darm hatte. (Denn er hatte nach der Winterruhe Kot abgesetzt.) Deshalb habe ich dieses Jahr eine Woche länger, und damit zwei Wochen gewartet, nachdem ich die Fütterung eingestellt hatte, und habe erst dann die Beleuchtung abgeschaltet und mit dem Einleiten der Winterruhe begonnen.
    Die anderen drei Tiere sind weiterhin in der Winterruhe und sie sehen gut aus.
    Nun meine Frage: Kennt eventuell jemand eine Adresse, an die ich das Tier (das ich sicherheitshalber mal eingefroren habe) zu einer Untersuchung schicken könnte? Und falls ja, was sowas kostet?
    Beziehungsweise hat jemand sowas schonmal gemacht?

Trauernde Grüße,
    Diana

Re: Crotaphytus collaris baileyi obduzieren

Hallo Gowap!

Lese dir das mal durch:

Stechuskaktus
    Level: DGHT-Mitglied
    IP: Logged

Re: Wo soll ich sie untersuchen lassen?
    --------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
    Gut dass Du die Tiere obduzieren lassen willst. An Oxyuren stirbt es sich nicht so schnell und ich habe meine Leopardgeckos auch schon mit Molevac behandelt. Sie haben es gut vertragen. Obduktionen an Reptilien führen verschiedene Institute und private Einrichtungen durch, probiers doch z.B. mal bei www.exomed.de oder www.gevo-diagnostik.de , es gibt aber sicher auch noch andere Einrichtungen, die beiden sind die mir so spontan einfallen. Achja: das Tier für Lagerung und Versand kühlen, aber nicht einfrieren. Gruss...Sven

Ciao Chrisi

Kommentar

Re: Crotaphytus collaris baileyi obduzieren

Hallo Chrisi!

Vielen Dank für Deinen Tipp!
      Blöd ist nur dass ich das Tier gleich eingefroren habe, denn ich dachte dann zersetzt es sich nicht :-(
      Aber auf alle Fälle gut wenn man das mal weiß!!!

Gruß, Diana

Kommentar

Lädt...
      X