Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kragenechse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kragenechse

Hallo !
    ich wollte mal fragen ob ich eine kragenechse in einem 1m langen 80 cm tiefen und 1,4m hohen terrarium halten kann
    was kostet so ein jungtier durchschnittlich ?
    sind 150€ ein fairer preis?
    mfg...loongfinger

Re: kragenechse

Für eine Kragenechse ist das ein Witz !
    Für eine Kragenechse brauchst du meiner Meinung nach min.: 3m x 2m x 3m !

150 EUR finde ich einen "normalen" Preis für ein Jungtier.

Gruß Dirk

[[ggg]Editiert von janolis am 01-02-2006 um 15:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

was könnte ich in dem Terrarium denn so halten ?
      mfg...loongfinger

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 01-02-2006 um 21:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

kl. Anolis

Kommentar

für zwergbartagamen oder bartagamen wäre das nix ?
          hab gelesen das die bodenfläche reicht und die höhe is ja auch nix schlechtes , man braucht sie vielleicht nicht aber ka
          mfg...loongfinger

Kommentar

Von den Maßen her wäre es für die ein oder andere Chamäleonart gut geeignet, solange die Lüftungsflächen groß genug sind.

Da sich soweit ich das bisher sehen konnte all Deine Posts aber um "Was kann ich darin halten?" drehen, möchte ich Dir dringend anraten, Dir mal ein gutes Einführungsbuch ins Thema Terraristik zu besorgen, damit Du auch Freude an einem zukünftigen Pflegling hast.

Zum Beispiel dieses hier, nicht das billigste, aber ein fairer Preis für ein gutes Buch, und das Hobby als Ganzes ist ja ohnehin nicht das billigste. Gibt noch zahlreiche andere gute Bücher zum Thema, investiere aber ein paar Euro und greif' nicht zu den 9,80€ Heftchen aus dem GU-Verlag.

Gruss
            Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

keine sorge , ich hatte bereits reptilien
              chamäleon möchte ich ehrlich gesagt keines mehr

Kommentar

@loongfinger
                bitte schau mal in Deine E-Mails,
                Danke,
                Peter Fritz

Kommentar

moin, anfangs kannst du darin problemlos Kragenechsen halten is Halt blos nichts auf dauer. Später solltes du ein Terrarium haben mit ca 1m*1m und min. 2m Höhe. Schöner wäre es natürlich noch höher aber das lesst ein normales Zimmer in einem Haus oder in einer Wohnung ja meist nicht so zu.Solltes du andere Tiere für das becken suchen würde ich Baumbewohner bis zu einer KRL von maximal 20cm (je nach Gemüt der Tiere) empfehlen.
                  gruß Holstie

Kommentar

Lädt...
                  X