Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium zu kalt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium zu kalt?

Hallo zusammen,

meine 1,3 Anolis carolinensis halten sich, ausser wenn sie mal kurz ne Grille fangen, permanent an der Heizlampe auf. Dort hat es ca.35Grad. Der kühlste Punkt liegt bei ca. 22Grad. Ist denen das Becken zu kalt? sollte ich da eine stärkere Birne reindrehen? Momentan sind es 100W für 100x80x100 cm. Die Birne hab ich mit Kaninchendraht gesichert und die machen es sich an der Unterseite bequem als wärs ein Sonnenstuhl.
    Danke für alle Tipps.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lars Trust

Re: Terrarium zu kalt?

Hallo Lars,
    es klingt, als ob du die Lampe im Terrarium hättest. Ich würde sie entfernene und von außen bestrahlen. Somit ist keinerlei Verbrennungsgefahr gegeben.
    Es ist normal, dass die Tiere sich sonnen, deine Temperaturen sind ok.
    wie beleuchtest du das Terrarium?
    Grüße
    Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Das selbe Gefühl habe ich bei meinen auch gerade. Hab mal das ganze Licht ausgemacht und den Spot angelassen. Jetzt schlafen sie. (nicht im Lichtkegel des Spots). Ich hab gerade nen 25WSpot drin, aber mit so kleinem Abstand, dass es über 40°Cam heißesten Punkt ist. Die setzen sich da genau rein.
      Kommen deine auch frisch aus der Winterruhe?

Kommentar

Ob die aus der Winterruhe kommen weiss ich nicht, hab sie leider in einem Kaufhaus mit Zooabteilung kaufen müssen. Der Zoofachhändler bei mir hat so miese Bedingungen das es denen richtig gut ging. Aber wie gesagt im Licht hat es gute 42 Grad. Das hat mich halt etwas beunruhigt aber wenn das normal ist dann okay.
        Danke für eure Meinung
        Mit freundlichen Grüßen
        Lars Trust

P.S.: Habe eine 100w-Birne(Heizung)
        zwei 30w-Röhren(UVA UVB)
        eine 23w-Energiesparlampe(bringt 120w Leistung und etwas UVA UVB)

Kommentar

Lädt...
        X