Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Carolinensis: Einseitige Ernährung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Carolinensis: Einseitige Ernährung

    Hab bei meinen Anolis auch ein kleines Problem.
    Und zwar fressen die fast nur Fliegen, ab und zu mal schnappt das Weibchen mal nach nem Heimchen, aber mehr auch nicht. Dies ist ja eine sehr einseitige Ernährung und Fliegen sind auch nicht besonders Nahrhaft. WAS KANN ICH DA MACHEN??? Banane hab ich auch schon angeboten, haben die auch nicht angenommen und Plankton hüpft auch zuzeit keins herum.
    Leider habe ich nach dem Kauf erfahren das es WF sind, ich weiß ich hätt davor fragen sollen, habs aber irgendwie vergessen.

  • #2
    Re: Wieder Carolinensis: Einseitige Ernährung

    Hallo,

    also ich würde sagen die einseitige Ernährung kann durch das Bestäuben der Fliegen mit entsprechendem Vitaminpulver ausgeglichen werden. Desweiteren solltest Du aber auch weiter andere Futtertiere anbieten glücklicherweise ändert sich der Geschmack öftermal.

    Hoffe ich konnte helfen!!!

    MfG ;-)

    [[ggg]Editiert von hermes_xyz am 10-02-2006 um 20:59 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Wieder Carolinensis: Einseitige Ernährung

      hermes_xyz schrieb:
      Hallo,

      also ich würde sagen die einseitige Ernährung kann durch das Bestäuben der Fliegen mit entsprechendem Vitaminpulver ausgeglichen werden.
      Tu ich natürlich auch

      [/quote]
      Desweiteren solltest Du aber auch weiter andere Futtertiere anbieten glücklicherweise ändert sich der Geschmack öftermal.

      Hoffe ich konnte helfen!!!

      MfG ;-)

      [/quote]

      Hab mal "Große Maden" anstatt Pinkys gekauf und dachte da kommen dan später Motten heraus, waren aber nur größere Fliegen und Drosophilas scheinen die auch keine mehr zu bekommen. Muss mal am Dienstag wieder vorbei schauen wenn die wieder Frischware bekommen.
      In der Literatur steht ja überall man soll Verschiedenes füttern
      da sie sonst eine Futterart verschmähen, bei mir scheint das gerade anders rum zu laufen


      [[ggg]Editiert von Gekko ulikovskii am 11-02-2006 um 10:00 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Wieder Carolinensis: Einseitige Ernährung

        Solange keine Fliegen mehr verfüttern, bis andere Futtertiere angenommen werden. Und immer schön abwechseln. Immer nur Fliegen, auch toll bestäubt, sind auf Dauer zu einseitig...

        Gruß
        Horst
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Wieder Carolinensis: Einseitige Ernährung

          Horst Beckers schrieb:
          Solange keine Fliegen mehr verfüttern, bis andere Futtertiere angenommen werden. Und immer schön abwechseln. Immer nur Fliegen, auch toll bestäubt, sind auf Dauer zu einseitig...

          Gruß
          Horst

          Nicht das die mir noch verhungern, denn so mollig sind die auch nicht.
          Wie lange kann ich das probieren bis ich dennen dann doch wieder Fliegen geben sollte???

          Kommentar


          • #6
            Re: Wieder Carolinensis: Einseitige Ernährung

            Ich weiß ja nicht in welchem Zustand deine Tiere sind. Aber bis zu einer Woche sollten die Tiere auch ohne Futter auskommen können, sollten sie dann noch kein anderes Futter annehmen, würde ich einen Tierarzt zu Rate ziehen
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Gefressen!

              Heute haben sie mal nach langer Zeit eine Steppengrille wieder gefressen

              Kommentar


              • #8
                siehst Du , geht doch!

                Gruß
                Horst
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X