Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewohner gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewohner gesucht

    Haha, ich weiss solche Fragen werden gehasst aber ich stell sie trotzdem

    Ich habe hier ein feines Terrarium stehen und weiss beim besten Willen nicht was da mal rein soll. (B/H/T) 120/130/60 und zwar wirds ein Regenwaldterra werden.
    Nun sollen es schon Tierchen werden die etwas größer sind aber sie sollen schon genug Platz haben.

    Also kA, es gibt sooo viele Schöne Tiere und ich kann mich einfach net entscheiden. Falls sich nun doch jemand erbarmen kann, der solle mir doch bitte Vorschläge machen

    Danköö, der Junta

  • #2
    Hallo,

    wie wäre es zum Beispiel mit einer mittelgrossen Anolisart?.

    MfG Peter

    Kommentar


    • #3
      Hi, das hab ich mir auch schon überlegt, RItteranilis sind was feines aber auch schon fast zu groß da ich gerne 1,1 oder 1,2 hätte. Jedoch hab ich bereits Rotkehlanolis und dann dürften die im Verhalten ähnlich sein (zumindest befinde ich mich in dem Glauben -g-)
      Schön find ich ja zum Beispiel Calotes .... die sind alle voll schön aber die sind glaub ich eher selten zu kriegen. Nackenstachler hab ich auch überlegt aber die sind ja auch recht klein oder? hmm.... da sieht man sie wieder, die Unentschlossenheit

      Kommentar


      • #4
        Nackenstachler sind, glaube ich, reine Sitzviecher.................

        faulste grüße

        ps was ist mit Anolis garmani?? wenigstens etwas kleiner als equestris

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Junta
          Schön find ich ja zum Beispiel Calotes .... die sind alle voll schön aber die sind glaub ich eher selten zu kriegen.
          Hallo Junta,
          Das Problem mit Calotes ist nicht, dass sie schwer zu erhalten sind (sind sie auch gar nicht), sondern, dass sie aufgrund von Platzbedarf, Nahrung, Temperament sehr schwer zu halten sind.
          Tröste Dich damit, dass deshalb sehr viele Leute auf die schönen Viecher verzichten.
          mfG
          Benjamin Christ

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ich meine auch nicht Ritteranolis. Denn das sind ganz sicher keine mittelgroßen Anolis. Wie bmA schon schrieb, garmanis zb, baracoae oder allisoni. Nur als Beispiele.

            MfG Peter

            Kommentar


            • #7
              Es müssen ja nicht unbedingt Agemen oder Leguane sein oder? Du könntest natürlich auch Geckos oder andere Echsen hinein geben.

              lg. Neo

              Kommentar


              • #8
                Warum den keine Frösche? gruss, JaRaDa

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von JaRaDa
                  Warum denn keine Frösche? gruss, JaRaDa
                  kann es sein, daß Du schneller schreibst, als deine Tastatur -durch Einstellung- erfassen darf/kann??

                  n grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, kann schon sein, sie ist ziemlich billig, und dazu noch kaputt...

                    Kommentar


                    • #11
                      ....oder nur nix richtig eingestellt!

                      Kommentar


                      • #12
                        ne, die ist wirklich billig! Gabs zu meinem pc dazu, ich glaub die wollten die loswerden, weil sie niemand haben wollte...

                        PS: Die Maus ist auch ein graus

                        Kommentar


                        • #13
                          und ich heiß noch Clauß

                          Kommentar


                          • #14
                            ich muss hier raus

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Jarda,

                              wenn du den Begriff Regenwaldterrarium ein kleines bisschen ausweitest, kämen evtl. Sceloporus malachiticus in Frage. Wären dann Nebelwald/Hochwaldbewohner.

                              Viele Grüße
                              Mischa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X