Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliche Vergesellschaftungen: Carolinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    In dem Becken fehlen vor allem horizontale Äste. A.carolinensis bevorzugt solche gegenüber vertikalen Ästen (natürlich dürfen solche trotzdem nicht fehlen, da jedes Tier da auch noch so seine speziellen Vorlieben hat). Soviel mal zu dem "voll in Ordnung".

    Zu dunkel kommt mir das Becken allerdings keinesfalls vor........(lustig allerdings das das von jmd. kommt der bis vor einer Woche noch der Meinung war das eine einzelne Röhre für ein 120cm hohes Terrarium ausreichen würde....... )

    gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

    Kommentar


    • #77
      Okay, Korkröhren & horizontale Äste ... wird nachgefügt. Momentan habe ich nur Bambus und der passt irgendwie nicht. Was glaubt ihr wie lange meine Ficus benjamina (30cm) noch braucht, bis sie bei ca. 60cm ist? Steht bei 22°C auf der Fensterbank.

      Woran schätzt ihr die Helligkeit eigentlich ab? Das Foto wurde mit einem Samsung SGH D500 gemacht?

      Kommentar


      • #78
        Rein gefühlsmäßig geschätzt (das mit der Helligkeit).

        Auf Bambus sitzen meine carolinensis übrigens sehr gerne .... Dein Ficus wird wohl noch eine weile brauchen

        gruß
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

        Kommentar


        • #79
          Okay, dann werde ich erst ein mal vorrübergehend den Bamsbus hineintun.

          Kommentar


          • #80
            nur mal so,

            es sind sowohl hier im Forum, als auch auf anderen Internetseiten zig Anolisbecken in Bildern dagestellt...

            ist es denn so schwer sich mal selbst zu informieren und Anregungen zu holen ?

            Ich persönlich finde Gestaltung und Einrichtung des Terrariums von Firefox nicht so passend.

            Aber vielleicht hat BMA ja eine erfahrungsreiche Meinung dazu........................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ ...............

            Kommentar


            • #81
              Hi,

              wenn du keine Lust auf Bambus hast (koennte ich gut verstehen) kannst du auch einfach Aeste aus dem Wald nehmen.

              cheers
              Jochen

              Kommentar


              • #82
                Zitat von echsenwelpe

                Aber vielleicht hat BMA ja eine erfahrungsreiche Meinung dazu........................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ ...............
                wenn nicht er, wer dann?

                cheers
                Jochen

                @Uwe: Schade wegen Freitag, aber demnaechst bekommen wir ein Treffen sicherlich mal hin Ich bin jedenfalls schon auf den Vortrag gespannt.

                Kommentar


                • #83
                  Hi Jochen,

                  hab übrigens von Iris so braune Viecher geschenkt bekommen. Bahamaanolis oder so....

                  meinste BMA oder der Exilmünsteraner aus Berlin könnten mir da Infos zu geben ???

                  Ach ja, ich halte die in som Glaskasten....

                  Kommentar


                  • #84
                    Hi Uwe ... welcome home ...
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                    Kommentar


                    • #85
                      Als erstes würde ich in den Garten gehen bis laufen, oder vom nächstbesten Weg abkommen und Zweigartiges Zeug reinholen. Nunmal schnaufen.

                      Dann würd ich das Blumenfenster an seinen Platz zurückstellen und in den nächsten Baumarkt hupfen, paar Ficus pumila (oder anderes Geranke) und zwei längere, bißchen verästelte Ficus benjamina (oder was anderes zum recken) einpacken und wieder ab nach Huus.

                      Das Geranke in einem oberen Fache frech hindrappiert, links hinten und mitte rechts das Gerecke (zum Hauptkletterzwecke -gern bis an die Decke),
                      fehlen nur noch paar Horizontale Äste zum weitren Kletterzwecke.

                      Das was jetzt noch an Stockgut über,
                      kommt dann kreuz, quer, über all mal drüber!


                      Oder Echsenwelpe mal am Bäuchlein kitzeln...............

                      grüße sind zum witzeln

                      Kommentar


                      • #86
                        Oben rechts in der Ecke ist ein Busch Ficus pumila.
                        Zum anderen Geranke: Hinten über fast die gesamt Breite Epipremnum pinatum.
                        Wenn das Licht morgen angeht, mach ich waagerecht Bambus rein.
                        Ein Ficus benjamini in angemessener Größe kostet 20€, die spar ich mir, wenn ich bereits nen 30cm benjamini habe
                        Zum verstecken wird die Yucca-Palme, die Dracaena und das ganze Blatt-Gewusel genutzt.
                        Aber Danke für die Ideen

                        Kommentar


                        • #87
                          und trotzdem kann man ein Anolisterrarium geografisch, botanisch natürlicher gestalten.

                          nur so

                          Kommentar


                          • #88
                            sicher, aber Du siehst, selbst meine gärtige Baumarktvariante wird nicht richtig verinnerlicht........

                            nochnieanolisgehabte grüße

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Timo Plochowietz
                              Zu dunkel kommt mir das Becken allerdings keinesfalls vor........(lustig allerdings das das von jmd. kommt der bis vor einer Woche noch der Meinung war das eine einzelne Röhre für ein 120cm hohes Terrarium ausreichen würde....... )
                              Ihr habt mich halt bekehrt...

                              Kommentar


                              • #90
                                Hi zusammen, ich nochmal ...

                                Die zutraulichere von beiden Anolismädchen kommt ja beim Füttern immer auf die Hand, also wenn ich Heimchen oder Pinkymaden reinlege und auch wenn ich Wasser aus einer Spritze tropfen lasse.

                                Eben beim Schlucken(und nur dann) habe ich gesehen, dass es beim Hals leicht rot leuchtet.
                                Auf dem Rücken hat Luise (Selma ist die andere, schüchterne) aber eine durchgehende Linie.
                                Deutet das jetzt eher auf ein Männchen hin, wegem dem rötlichen Hals oder auf ein Weibchen wegen der durchgehenden Linie?
                                Bin mir jetzt etwas unsicher, weil ich ja gerne noch ein Tierchen dazusetzen möchte und dann halt schon wissen sollte, ob dass dann ein Männchen oder Weibchen werden soll.

                                Danke für die (hoffentliche) Hilfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X