Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliche Vergesellschaftungen: Carolinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mögliche Vergesellschaftungen: Carolinensis

Momentan leben 1,1 Anolis carolinensis in einem 70x70x100 Becken, aber das ist für's Auge einfach zu leer. Nicht zuletzt, weil ich den Echsen zuliebe auch viele Versteckmöglichkeiten gegeben habe.
    Frösche wären v.a. meiner Freundin zu laut und Hausgeckos sagen mir einfach nicht zu.
    Gibt es ansonsten echt nichts? Wie wäre es mit Bibron-Geckos? Da gibt es schöne Steinspalten im Terrarium, die die Anolis kaum mögen...

PS: Ich weiss, dass es geographisch nicht passt. Aber in Deutschland leben auch Ausländer
    Ne, im Ernst´; das muss es ja auch nciht, wenn sich die Tiere verstehen.
    Zuletzt geändert von FireFox; 17.02.2006, 00:09.

Wie wärs mit noch ner Anolisart? Braune Anolis z. B.. Gruss, JArAdA

Kommentar

Von einer zweiten Anolisart würde ich eher abraten. Das kann auch ganz schnell schiefgehen. Ich könnte mir höchsten vorstellen von 1.1 auf 1.3 aufzustocken...

Gruß
      Horst
      sigpic

Kommentar

Von Chondrodactylus turneri, also Dickfingergeckos würde ich absehen, da sie ja doch absolut andere Klimabedingungen im Lebensraum haben. Die Tiere bewohnen trockene Felsen in Südafrika, Rotkehlanolis ja eher Bäume im grünen Florida.
        Ich würde auch eher zu einer Vergesellschaftunbg mit mehreren Weibchen raten, da kommt auch Bewegung in die Bude
        Grüße
        Julius
        Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Ich würd auch noch auf jeden Fall 0,2 rein stecken!

Kommentar

http://www.bilder-hosting.de/show/RFO3E.html

Hab seit dem die Pflanzen ein bischen umgestellt und einen großen Kletterast eingebracht, aber theoretisch sind doch die Wände (Dichtschlämme) aus Stein und da ließe sich auch noch eine Menge mehr Stein machen. Wäre das dann nicht was für Chondrodactylus turneri? Temperatur stimmt und 50% LF wäre doch ein angemessener Kompromiss?

Kommentar

Verstehen die zwei Arten sich denn untereinander oder kommt es zu Beißereien?

Kommentar

Lass die Vergesellschaftung sein.
                Das Terrarium ist ok für Anolis carolinensis.
                Dickfingergeckos bewohnen eher solche Habitate:
                http://www.diavortraege.ch/4images/d...-der-Namib.jpg
                Die Meinungen hier sind durchaus fachlich fundiert, und C. turneri ist es immer noch zu feucht wie oben bereits erwähnt.
                Liebe Grüße
                Julius

Kommentar

Schade, dann werden es halt 1.3 A.c.. Was meint ihr wie viele insgesamt gehen würden? Wird ja stetig grüner und dichter.
                  Maße sind 70x70x100 (BTH)

Ich frage deshalb, weil ich mein Weibchen schon zwei mal auf dem Boden entdeckt habe. Ích weiß nur nicht, ob sie zum Jagen da war oder ob sie Eier verbuddeln will.

Kommentar

Höchstens 1.4. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Maximal 1.3.. mehr auf keinen Fall bei den Maßen. Würde selbst davon abraten und es bei 1.1 belassen. Da können die sich dann schön austoben.

Möglich wäre noch 1-2 Lepidodactylus lugubris mit einzusetzen.Die gehen sich komplett aus dem Weg und stören sich in keinster Weise.

gruß
                      Timo
                      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                      http://www.teratolepis.de
                      http://www.saumfinger.de

Kommentar

oder Housegeckos

Kommentar

Also rein rechnerisch passen da alle mal mehr als 1.3 rein.

Sind Lepidodactylus lugubris häufig zu sehen? Wo liegen die preislich ca. ?

Kommentar

Leider kann man bei Tieren eigentlich nicht rechnen. 1,3 wäre echt ok.
                            L. lugubris sind adult eigentlich nie zu sehen, preislich so 10€.
                            Andere Hausgeckos sieht man glaub ich häufiger, bei mir zumindest.
                            Grüße
                            Julius

Kommentar

Zitat von FireFox
                              Also rein rechnerisch passen da alle mal mehr als 1.3 rein.

Sind Lepidodactylus lugubris häufig zu sehen? Wo liegen die preislich ca. ?

Stimmt. Da passen rein rechnerisch ca. 200 Tiere rein. Aber muss das sein? Da lass ich es doch lieber bei 1.1 und gönn den Tieren richtig platz.
                              Abgesehen davon bedeutet 1.3 +x eine riesenmenge NZ. Ob man die immer loswird?

L.lugubris sind bei mir immer mal wieder zu sehen. Häufig würde ich das allerdings nicht grade nennen. Aber wenn man sie denn sieht sind es echt interessante kleine Gesellen.
                              Preislich würd ich mal sagen ab 5euro aufwärts.

gruß
                              Timo
                              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                              http://www.teratolepis.de
                              http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
                              X