Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubator OK?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkubator OK?

    Hallo

    Da mein weibchen bald Eier ablegt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Inkubator.
    Selbstbau kommt für mich nicht in Frage.

    Was haltet ihr von diesem Modell:

    http://cgi.ebay.de/NEU-Brutmaschine-...QQcmdZViewItem

    Oder könnt ihr mir einen guten empfehlen?

    PS: Habe die SUCHE benutzt, aber es gibt sicherlich immer wieder neue Modelle und ich möchte bei den ersten Eiern auf nummer sicher gehen.

    Gruss

  • #2
    Wieso kommt ein Eigenbau bei dir nicht in Frage? Welche Tiere hälst du denn?
    Wenn es ein gekaufter sein soll, halte ich 120€ aber für teuer. So viel hat mein komplettes Terrarium inkl. Tiere noch nicht ein mal gekostet. Das geht auch günstiger.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von FireFox
      Wieso kommt ein Eigenbau bei dir nicht in Frage? Welche Tiere hälst du denn?
      Wenn es ein gekaufter sein soll, halte ich 120€ aber für teuer. So viel hat mein komplettes Terrarium inkl. Tiere noch nicht ein mal gekostet. Das geht auch günstiger.
      Hallo

      Da mir das zu risikoreich ist. Jetzt nicht nur wegen dem Beispiel in der Auktion, sondern auch allgemein. Wenns um meine Reptilien geht ist mir das Geld eigentlich egal. Ich spar da lieber an mir, als an den kleinen.

      Ich halte Collaris Collaris.

      Und wo bekomme ich einen guten Inkubator günstiger?

      Kommentar


      • #4
        Hallo.
        Ich benutze seit Jahren das analoge Modell dieses Inkubators und bin sehr zufrieden damit.
        Den zusätzlichen Luxus der digitalen Temperatureinstellung kannst du dir denke ich sparen.

        Grüße
        Michael

        Kommentar


        • #5
          Ich benutze die Jäger Kunstglucke und habe damit meist eine 100%ige Schlupfrate.

          BB,
          Tanja

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stevens44
            Hallo

            Da mir das zu risikoreich ist. Jetzt nicht nur wegen dem Beispiel in der Auktion, sondern auch allgemein. Wenns um meine Reptilien geht ist mir das Geld eigentlich egal. Ich spar da lieber an mir, als an den kleinen.

            Ich halte Collaris Collaris.

            Und wo bekomme ich einen guten Inkubator günstiger?
            Du sparst keineswegs an den Kleinen, wenn du dir z. B. ein Terrarium aus Styropor baust. Das Geld, was du dadurch gewinnst, kannst du für Technik etc. ausgeben. Ein Selbstgebautes Styropor Terrarium hst eigentlich nur Vorteile gegenüber eines " Normal" Terrariums... Gruss, JaRaDa

            Wenn du schon nicht sparen willst, warum guckst du dann bei E-Bay?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Michael Jetter
              Hallo.
              Ich benutze seit Jahren das analoge Modell dieses Inkubators und bin sehr zufrieden damit.

              Grüße
              Michael
              Ich hab auch mit diesem Modell Crotaphytus Eier inkubiert.Geht gut,auch ohne Digitalanzeige.
              lg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von JaRaDa
                Du sparst keineswegs an den Kleinen, wenn du dir z. B. ein Terrarium aus Styropor baust. Das Geld, was du dadurch gewinnst, kannst du für Technik etc. ausgeben. Ein Selbstgebautes Styropor Terrarium hst eigentlich nur Vorteile gegenüber eines " Normal" Terrariums... Gruss, JaRaDa

                Wenn du schon nicht sparen willst, warum guckst du dann bei E-Bay?
                Da hast du mich falsch verstanden.
                Ich habe auch Rück und Seitenwände aus Styropor. Isoliert sehr gut, und dadurch spart man viel Energie. Aber dinge (Terrarium, Inkubator) komplett aus normalem Baumarktstyropor halte ich für zu Brandgefährlich.

                Ich möchte hier aber zwegs Styropor keine Diskussion auslösen. Mir ist es einfach zu gefährlich.

                Ganz neben bei gehts hier ja um den Inkubator, und nicht ums Terrarium ;o)

                Gruss

                Edit: "Terra" = Terrarium
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 18.02.2006, 21:41.

                Kommentar


                • #9
                  Achso, da würde ich auch nicht Sparen. Gruss, JaRaDa

                  Kommentar


                  • #10
                    Diese "Person" ist auch kein unbeschriebenes Blatt mehr ...
                    http://www.dghtserver.de/foren/showt...ghlight=braden

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Stevens44
                      Hallo

                      Da mir das zu risikoreich ist. Jetzt nicht nur wegen dem Beispiel in der Auktion, sondern auch allgemein. Wenns um meine Reptilien geht ist mir das Geld eigentlich egal. Ich spar da lieber an mir, als an den kleinen.
                      Hallo,
                      deine Einstellug ist auch meine,
                      das Angebot, was du zeigst ist gut, weil da wirklich viele Gelege gezeitigt werden können.
                      Ich habe die Jäger Reptilien Glucke mit Feuchtbrutset, da passen nicht so viele Behälter rein, das ist aber der einzige Nachteil.
                      Ansonsten wäre sie preiswerter als deine.
                      Sollte ich jetzt eine Glucke kaufen müssen, so würde ich deine nehmen,
                      aber auch da musst du wissen, wie viele Geleg in etwa 60 Tagen bei dir anfallen können.
                      Noch ein Zusatz: du erwartest <bald> Gelege?
                      So eine Glucke muss vorher eingestellt werden und ein bissel Fingespitzengefühl brauchst du, um das Substrat mit Wasser zu mischen, Heimchendose mit Vermiculit sollte schon die passenden Bedingngen vorweisen und dann zügig das Gelege aufnehmen.
                      BG
                      Smaragd

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Axt im Hause...

                        Hallo Stevens!

                        Es geht auch wirklich billiger, ohne dass du ein unnötiges Risiko (wie z.B. Brandgefahr) eingehst.

                        Brauchst nur eine wasserdichte Kühltasche und einen Aquarianheizstab mit eingebautem Thermostat (~20€).

                        Dann einige Tage Vorlaufzeit, um mit Hilfe des Heizstabs die gewünschte Temperatur einzustellen.

                        Das sieht dann in etwa so aus:
                        Sonst liegt natürlich noch ein Deckel drauf, allerdings mit kleinen Spalten, damit die Luft nicht "steht".

                        Nicht schön, aber selten, damit hats geklappt vier Eier von den "Todeskandidaten" (JaRaDa, 2006) Opheodrys aestivus erfolgreich zu inkubieren (auf dem Bild sind zwei kurz vor dem Schlupf).

                        Ok, ich gebe zu, dass die Konstruktion, auf der die Vermiculitbox steht, nicht grade TÜV-tauglich ist, aber wenn man nicht allzu grobmotorisch veranlagt ist, reicht sowas durchaus aus.

                        So, habt ihr auch noch Fotos von selbstgebauten Inkubatoren?

                        Neugieriger Gruß
                        Zuletzt geändert von Kanne; 20.02.2006, 13:58.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo
                          Ich benutze für meine ersten Gelege genau das gleiche Model. Er ist o.k,allerdings hatte ich mit der Feineistellung, bis ich die gewünschte Temperatur eingestellt hatte, meine liebe müh.Vieleicht etwas zu grobmotorisch veanlagt.
                          Das nächste mal würde ich einen mit digitaler Temperatureistellung bevorzugen,aber alles eine Frage des Peises.
                          MfG
                          Sike

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X