Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguan beißt!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lj-Bü
    Und ich danke dir für deine Sachlichkeit und vor allem deine Subtilität, mit der du deine Fachkenntnis unterjubelst.
    Aber das ist ja noch gar nichts. Meine Nachbarn lassen sich schon seit glatt 12 Jahren von ihrem Jack Russel auf der Nase rumtanzen. Something to keep in Mind.

Auch mal *wink*

Ich war in diesem Fall absichtlich so "subtil"....aus gutem Grund.
    Zu deiner Nachbarfamilie....jo...denen geht es wie den meisten Jack Russel Haltern. Is ganz typisch für nen Jacky...die ordnen sich nich einfach unter...haben gaaaanz viele Leute ERNSTHAFTE Probleme mit. Is nix neues....

Kommentar

Jaja, und zwar explizit im Bröselschen Sinne, Rasse war in diesem Konstruierten Beispiel vielleicht die verkehrte. Aber ersetzen wir meine Nachbarn mit Familie oder Person xy und Jack Russel mit Hund xy.
      War ein Schnellschuss, da ich persöhnlich nur Erfahrung mit Molossern und Schlittenhunden in der Meute habe.

Gruss
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi,

soll ich jetzt auch protzen, und sagen, dass ich seit 21 Jahre mit Hunden zusammenlebe, meine Eltern seit 24 Jahren Hunde halten, seit 6 Jahren züchten, meine Mutter das Zuchtbuchamt für 3 Rassen leitet, und mein Vater seit Ewigkeiten Ausstellungsobmann für ne andre Rasse ist, sowie unser ehemaliger Nachbar eine Rasse selbst "erzüchtet" hat?
        Was soll sowas denn?
        Ich denke, die Gründe für sowas erschließen sich nicht erst nach Jahren der Haltung - sondern nach intensivem Beschäftigen mit der Materie.
        Alter, oder Dauer der Haltung eines bestimmten Tieres sind keine Indizien für gute! Erfahrung oder ähnliches.
        Zumal ihr gerade wirklich sehr vom Thema abdrifftet.

Fazit: Kastriern nur aus medizinischen Gründen, egal bei wem. (Das Beispiel mit den Hunden ist in beiden Fällen auch aus medizinischen Hintergründen, wenn auch nicht ganz so offensichtlich.)

Besänftigende Grüße
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk
          Alter, oder Dauer der Haltung eines bestimmten Tieres sind keine Indizien für gute! Erfahrung oder ähnliches.
          Ach wirklich? Was habe ich den weiter oben versucht zu sagen?
          Fazit: Kastriern nur aus medizinischen Gründen, egal bei wem.
          Ja genau.

Besänftigende Grüße
          Danke, aber ich für meinen Teil bin doch, wie immer, völlig sanft.
          [/QUOTE]

sanfte grüsse
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
          X