Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine weiße Tierchen um und auf capra Ei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine weiße Tierchen um und auf capra Ei

    Hallo
    Mußte vor einigen Tagen kleine weiße Tierchen um und auf einem Ei meines ersten Geleges entdecken.Ich habe dann das Substrat getauscht und die Eier vorsichtig mit einem weichen Tuch abgerieben,damit ich keine Tierchen mit rüberschleppe.Man konnte sie kaum mit bloßem Auge erkennen,waren länglich mit Beinchen.Dem Ei scheinen die Tierchen nichts ausgemacht zu haben,bisher sieht es aus wie die anderen.Auch kein übeler Geruch ,es hat auch nicht angefangen zu verpilzen, bis jetzt keine neuen Tierchen.Das Gelege ist vom10.12.05,alle Eier schimmerten rosa und sind auch bis Dato um einiges gewachsen.Sie liegen bei 24.5C(keine Nachtabsenkung) und ich achte darauf das das Substrat feucht bleibt.
    Weiß einer von euch was das für Tierchen waren?
    Woher sie kommen?
    Wie ich das vermeiden kann das sich das wiederholt?
    LG
    Silke
    P.s. In dem Inkobator befinden sich 5 weitere Boxen mit Eiern,keine Tierchen in den anderen Boxen,vier weitere Eier in der gleichen Box,aber sie vesammelten sich nur um das eine Ei.

  • #2
    Springschwänze?

    Hallo Silke,
    Wenn ich nicht sehen würde, dass Du junge D. tinctorius hälst, würde ich wetten, es sind Collembolen. Aber die erkennst Du ja wahrscheinlich, wenn Du sie siehst, oder?
    mfG
    Benjamin Christ

    Kommentar


    • #3
      Hallo Benjamin
      Danke für Deine Antwort,Springschwänze ja ähnlich aber doch nicht ganz.
      Vieleicht eine Unterart?
      Ich werde mich mal weiter über Collembolen schlau machen,und schauen ob es Unterarten gibt die auf das gesehene passen.Hätte ich auch selber drauf kommen können,aber manchmal sieht man vor lauter Panik den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      LG
      Silke

      Kommentar

      Lädt...
      X