Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer Einablage grüne Wasseragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauer Einablage grüne Wasseragame

Hallo zusammen,

meine Wasseragamen-Dame ist schwanger und hat schon ein kleines Bäuchlein.
    Die Kopulation fand ca. vor 3 Wochen statt.

Leider finde ich NIRGENS (weder Internet, noch im Buch von Heiko Werning) irgendeinen Zeitrahmen, wie lange es dauert, bis die Agame die Eier legt.

Mir würde ja schon ein ganz ganz grober Zeitrahmen reichen. Begründet wird die Desinformation mit Zurückhalten des Spermas seitens des Weibchens und somit völlig unterschiedlichen Dauern bis zur Eiablage.

Daher frage ich mal nach eueren Erfahrungen.
    Wenn meine Dame vor 3 Wochen befruchtet wurde und jetzt schon ein kleines Bäuchlein hat, wann kann ich UNGEFÄHR mit der Eiablage rechnen `?

Dank im Voraus

Gruß
    Dirk

scheint wirklich keiner zu wissen !!!

:P

Kommentar

<<dies ist ein verzweifelter Post, um den Theard in die erste Zeile zu heben und darauf zu hoffen, dass sich ein Wissender findet, der zur Anfangsfrage eine Antwort weiß>>

Kommentar

Ich würde sagen, alles zwischen 4 und 8 Wochen ist normal. Kann auch mal noch länger dauern. Wenn man die Konturen der eier deutlich durch die Bauchhaut erkennt, sollte es nicht länger als 7-10 Tage bis zur endgültigen Eiablage dauern.
        So lange sich das Tier normal verhält, besteht auch bei ungewöhnlich langer Gravidität nur selten Grund zur Sorge.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Dauer Ei-Ablage Grüne Wasseragame

Zitat von janolis
          scheint wirklich keiner zu wissen !!!

:P
          Hallo,

inzwischen kam ja eine kompetente Antwort - vielleicht lag es auch an deiner Überschrift: "Dauer Einablage ..."?

Gruß GmM

Kommentar

Ja bin auch dankbar ^^

Das mit der Überschrift hab ich selbst gemerkt ....leider habe ich es komischerweise nicht hinbekommen zu editieren....irgendwie hat der Button gefehlt... naja !

Gruß
            Dirk

Kommentar

Lädt...
            X