Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanoli unzufrieden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanoli unzufrieden

Ich halte 1,2 Rotkehlanoli in einem Terrarium mit den Innenmasen 60X80X100 cm (BXTXH). Die durchschnittliche Luftfeuchte halte ich bei 60-70%. Tags hat es 20-33°C & Nachts 14-20°C.Die Einrichtung besteht aus einem Kletterast, Pilodendronarten& Tilandsien. Die Seitenwände & die Rückwand besteht aus Styrodur versigelt mit Fliesenkleber und mit ausreichend Sonnenplätzen versehen. Beleuchtet wird mit zwei Reptisun Spottstrahlern 100W einem 70W HQI Strahler und einer Leuchtstofröhre.
    Ganz gut denke ich. Trotzdehm sind die Tiere überwiegend braun und nicht grün.
    Was mache ich falsch? ???

Re: Rotkehlanoli unzufrieden

nix,
    hört sich ja alles relativ gut an
    Aber vielleicht haben deine Anolis einen knacks
    Jedem Tierchen sein plaisierchen,oder so...

Gruß,welpe

Kommentar

..oder 3 Männchen?
      Wenn man bedenkt, was da alles so als Weibchen angeboten wird, nicht ganz abwägig..

Gruss
      Jügi

[Edited by Jügi on 21-03-2003 at 13:30 GMT]
      halte diverse Reptilien

Kommentar

...kann sein.
        Zumindest das größere Weibchen habe ich schon dabei erwischt wie "sie" einen Kehlsack machte und mit dem Kopf nickte.

Kommentar

..siehe die hervorragenden Bilder von Ingo im anderen Thread über Rotkehlanolis..

[Edited by Jügi on 21-03-2003 at 17:26 GMT]
          halte diverse Reptilien

Kommentar

Re: Re: Rotkehlanoli unzufrieden

Leinewirt wrote:
            ...kann sein.
            Zumindest das größere Weibchen habe ich schon dabei erwischt wie "sie" einen Kehlsack machte und mit dem Kopf nickte.
            sei mir nich bös,aber ich finde es einfach nur klasse wie sie einen Kehlsack machte und nickte

nebenbei die Weibchen haben auch eine kleine
            Kehlhaut(Wamme)und das Nicken is zur innerartlichen Konversation eigentlich normal.

welpe

Kommentar

ich binn halt kein Experte, aber kann immer dazulernen.

Kommentar

Hi,

also meine beiden Pfleglinge sind auch überwiegend braun, es sei denn, sie balzen oder schlafen. Auch beim "kraxeln" auf dem einen oder anderen Blatt "ergrünen" sie ab und an.

Ansonsten sind sie auch topfit und fressen wie die Scheunendrescher, ich würde mir also keine allzu großen Sorgen machen, das ist wie bei uns Menschen, jeder hat seine eigene kleine (oder große?) Macke...

Gruß,
                requiem

Kommentar

Lädt...
                X