Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidiges Terrariumthema *g*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leidiges Terrariumthema *g*

Hallo,

ja ich weiß es ist lestig sich durch diese Threads zu kämpfen die dauernd neu eröffnet werden *G* aber ich hab die SuFu benutzt und irgendwie nichts ganz so passendes gefunden. Ich hoffe ihr habt noch einmal Verständnis und antwortet trotzdem.

Also, bei mir ist letztens ein Terrarium mit den Maßen 60x40x40 freigeworden und nun suche ich neuen Besatz.

Habt ihr noch Vorschläge???

Kleine Vorgabe: Wüste- oder Trockenterrarium und möglichst Tagaktiv

Vielen Dank

MfG

Stooker

Zitat von Stooker
    ....
    Also, bei mir ist letztens ein Terrarium mit den Maßen 60x40x40 freigeworden und nun suche ich neuen Besatz.
    ...
    Kleine Vorgabe: Wüste- oder Trockenterrarium und möglichst tagaktiv
    Hi,
    ohhh je, das nennt er "kleine" Vorgabe .
    Nun denn, damit du schon mal eine Antwort auf deine freundliche Anfrage bekommst , mir fällt ehrlich gesagt nichts ein zu dieser Vorgabe, dass Spektrum der tagaktiven (dann auch noch erhältlichen) 'Wüstenechsen' ist ja nun (schon alleine wegen der Klimabedingungen im Ursprungshabitat) nicht gerade berauschend groß.
    Das Terrarium wäre gut für die Haltung von Stenodactylus ssp. geeignet, diese gelten zwar als dämmerungs- und nachtaktiv, meine kommen aber auch sehr gerne zwischendurch mal zum Sonnen heraus, regen sich auch zum Großteil lang bevor das Licht ausgeht...

LG,
    G.
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 07.03.2006, 12:03.
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Mir fällt da ganz spontan die Gattung Pristurus ein. Ich weiß nur nicht ob man an die drankommt.....
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Geckonia chazaliae

Gruß Lippe

Kommentar

Zitat von Lippe
          Geckonia chazaliae
          Gruß Lippe

@Gabriele

Kann weg, Finger schneller als der Rest *lol*
          Zuletzt geändert von Lippe; 07.03.2006, 15:50.

Kommentar

Wo wir hier im "Agamen & Leguanforum" sind, fallen mir noch die Seitenfleckleguane (Uta) ein, ist zwar überhaupt nicht meine Baustelle, aber da gibt es doch auch Unterarten, die knapp über 10 cm werden, sind doch tagaktiv & leben in trockenen bis halbtrockenen Regionen, gell?

LG,
            G.

EDIT: Lippe, bisse so wichtig, dasse dich selber zitieren musst? *rofl*
            Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 07.03.2006, 12:57.
            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo,
              Auch wenn es keine Agamen, bzw. Leguane sind;
              Wie wäre es mit Saurodactylus mauritianicus brosetti.
              Sind klein und kommen in West-Afrika vor.
              Nur kommt man nicht so leicht an sie ran.
              Ansonsten würden mir noch weitere kleine Geckos einfallen, aber die sind ja alle nachtaktiv;
              -Stenodactylus sp.
              -Tropicolotes sp.
              -Palmatogekko sp.
              und noch weitere schöne Tierchen.

Gruss Ruwen

Kommentar

Lädt...
              X