Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Appetitlosigkeit wg. Balz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Appetitlosigkeit wg. Balz?

Mein Acanthocercus Atricollis Männchen hat seit ca. 14 Tagen wenig Appetit. Er frisst pro Fütterung nur 1-2 Grillen/Heuschrecken/Schaben, den Rest lässt er unbeachtet, so das ich ihn abends wieder aus dem Terrarium fischen darf.

Er ist im moment viel Aktiver, rennt/klettert herum und guckt sich sein Spiegelbild in der Glasscheibe an, ist erregbarer als sonnst und färbt seine Kehle ständig blau. Abgenommen hat er (bis jetzt) nicht. Die letzte Kotprobe vom Dezember war o. B. Er kann vom Terrarium aus rausgucken, also dürfte er mitbekommen das die Tage länger werden (wenn ihn das interressiert)

Es ist halt mein erster Frühling mit ihm ......

Balz? obwohl er Single ist??? oder sollte ich mir sorgen um den kleinen machen.

Daten:
    22,5cm, 58g. LBH 100x60x120, 2xT5 39W, 2xHalogen 50W, 1xReptiglo 8.0 (sein Lieblingsplatz ist 25cm darunter).
    Futter alle 2-3Tage immer mit Nekton Rep oder Terravit bestäubt.

Die SuFu habe ich benutzt aber nichts gescheites gefunden.

Hallo! Ich kann dir jetzt keine genaue Antwort darauf geben, aber mein Anolis equestris Männchen ist seit dem Paarungsbalzbeginn am Osterwochenende wieder tüchtig am fressen, obwohl er in den letzten Monaten fast gar nichts gefressen hatte. Kann aber auch durchaus am Frühling liegen. Ansonsten kann ich nur mal eine Tierartzt-Sprechstunde empfehlen!

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Es ist ja nicht so das er gar nicht frisst, sondern nur sehr wenig (1 mittlere Heuschrecke alle 2-3 tage). Ich werde noch ein paar tage abwarten, und es mit anderem Futter versuchen, sind in soeinem fall Mehlwürmer okay???
      Ansonnsten schicke ich eine Kotprobe ein, äusserlich macht er einen gesunden Eindruck (kein verschleimter Rachen, Kotet täglich, keine Verletzungen)

Kommentar

Zitat von Caelo
        (1 mittlere Heuschrecke alle 2-3 tage). , Kotet täglich
        Hallo,
        da frage ich mich grade wie er JEDEN tag abkoten kann wenn Er nur alle 2-3 Tage eine mittlere Heuschrecke bekommt.
        Nur mal am rande
        Sebastian
        Zuletzt geändert von prasinus; 18.04.2006, 19:22. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Zitat von prasinus
          Hallo,
          da frage ich mich grade wie er JEDEN tag abkoten kann wenn Er nur alle 2-3 Tage eine mittlere Heuschrecke bekommt.
          Nur mal am rande
          Sebastian
          tut er aber, ich habe ihn gefragt wieso er das macht, aber er hat leider nicht geantwortet.....

Kommentar

Lädt...
          X