Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis sagrei eier!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis sagrei eier!?

Hallo zusammen,
    kann mir einer von euch vielleicht sagen wie groß die Eier von Anolis sagrei sind???
    Ich habe,glaube ich zumindest ein Gelege(mein erstes) und würde mich über Tips von euch freuen.

Gruß Sascha

Hallo,

die Eier sind in etwa 1 cm lang und so um die 0,7 cm breit. Sie sind am Anfang von rein weißer Farbe (wenn sie befruchtet sind) und gegen Ende der Inkubationszeit dunkel.

Anolis Eier sind weichschalig und "wachsen" während der Inkubationszeit (das ist die Zeit die es braucht bis etwas schlüpft).

Es gibt aber auch sogenannte Wachseier, diese sind meist ein wenig kleiner und von gelblicher Farbe. Wachseier sind unbefruchtet.

Grüße Iris

Kommentar

Vielen Dank Iris, ich habe bisher zwei Eier gefunden...weiße Eier unter einer Pflanze!
      Kann mir einer einen Rat geben ob ich die Eier lieber liegen lassen soll oder mir einen Inkubator anschaffen soll!?

fragende Grüße Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,

nimm einfach eine leere Heimchendose und gib feuchtes Substrat rein. Das kann sein Blumenerde mit Sand vermischt oder die bekannten Substrate Perlite oder Vermiculite.

Das Döschen einfach aufs Terrarium stellen. Vielleicht noch ein billiges Aquarienthermometer rein, damit Du die Temperatur überprüfen kannst. Die Dinger sind besser als man glaubt.

So 24 - 26 max. 28°C tagsüber und nachts Zimmertemperatur, dann klappt das schon.

Grüße Iris

Rechtschreibfehlerteufel gefunden

Kommentar

Hi,

ich stell die Heimchendosen einfach ins Terrarium, am Boden sollten eh die richtigen Temperaturen herrschen. (Halt nicht in den Wirkungsbereich des Spots stellen)

cheers
          Jochen

Kommentar

Und die Eier nicht drehen richtig?!

Kommentar

Hallo Schnibbel,

richtig, niemals drehen!

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

Okay,vielen Dank.
                Ich bin mal gespannt ob es klappt!

Kommentar

Achso, noch eine blöde Frage.....einen Deckel auf die Dose machen?Wegen dem Kondenswasser was danneventuell entsteht!?

Kommentar

Lädt...
                  X