Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anolis carolinensis vergesellschaften???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anolis carolinensis vergesellschaften???

Hallö, ich habe ein schönes, großes Terrarium zur Verfügung (120x130x60 / BxHxT) und nebenan ein kleineres, in dem ich zur Zeit anolis caroliensis 1,2 halte. Da ich noch keine Besetzung für das große hab und meine Tierchen ein größeres Becken gebrauchen könnten würde ich sie gerne da leben lassen. Allerdings lohnt sich ein so großes Terrarium meiner Meinung nach nicht wirklich für 3 so kleine Tiere und so kam mir der Gedanke nach einer kleinen "Kollonie". Meine Frage lautet also ob es noch andere Anolisarten mit gleichen Anforderungen gibt, die sich noch dazu nihct mit meinen fetzen würden. Ist das möglich oder sollte ich diesen Gedanken schnell wieder verwerfen?

Gruß, der Junta

Hallo,

Junta Allerdings lohnt sich ein so großes Terrarium meiner Meinung nach nicht wirklich für 3 so kleine Tiere und so kam mir der Gedanke nach einer kleinen "Kollonie". Meine Frage lautet also ob es noch andere Anolisarten mit gleichen Anforderungen gibt, die sich noch dazu nihct mit meinen fetzen würden. Ist das möglich oder sollte ich diesen Gedanken schnell wieder verwerfen?
    Also ich finde schon das sich ein so "großes" Terrarium für die Tiere eignet.

Wobei ich ehrlich gesagt zu 1,3 raten würde und für die wäre dieses terrarium genau richtig ( zumindest von der Größe).

Zu der Frage Vergesellschaftung mit anderen Anolis ein klares Nein.

gruss
    sebastian

Kommentar

Also ich habe meine zusammen mit Hemidactylus frenatus und muss sagen, dass es funktioniert.
      Die Tiere beachten sich gegenseitig eigentlich gar nicht und wenn sie mal dasselbe Insekt jagen, sind die Anolis untereinander unverträglicher alsmit den H. frenatus.
      Kann man eigentlich bei entsprechender Beckengröße eine weitere Hemidactylusart hinzusetzen?

Kommentar

Kannst auch Amerikanische Laubfrösche drinhalten, wenn das mit dem Platz auch sehr eng werden würde... Gruss, JaRada

Kommentar

Hallo,

Habe meine 1,1 mit 1,1 Hyla cinerea und drei Einsiedlerkrebsen vergesellschaftet und das schon seit längerer Zeit und es klappt wunderbar.

Kommentar

Hallo,

Die Frage bezog sich aber auf die Vergellschaftung von Anolis-Arten und hier von kann man nur abraten.

ps: zu diesem Thema wurde übrigens in letzter Zeit schon einige Threads geschrieben, das benutzen der SuFu soll hier Wunder bewirken :-).

gruss
            sebastian

Kommentar

hehe, als ich danach gesucht hab wurden mir 2000 Einträge angezeigt ^^
              Gut dann hätte sich das erledigt Meine kleinen werden trotzdem demnächst ins große Becken einwandern. Bei diesen Maßen, was sollte denn noch an Lampen rein? Ein dicker Strahler ist bereits drin, der macht etwa 32°C im Spot und dann abnehmend bis 23-24 im unteren Teil. Am besten noch 2-3 Leuchtsoffröhrne und ne UV Röhre oder?

Kommentar

Die UV-Röhre kannst du weglassen und wenn der Strahler wirklich dick ist, reicht auch eine Röhre.
                Wobei ich mich frage, ob das sinnvoll ist, denn in freier Natur hängt auch nur ein sehr dicker "Strahler" an der "Decke".
                Der "dicke Strahler" ist ein HQI? Wenn ja dann gut, aber 32°C sind leider nicht ausreichend. Ich hatte mal 38°C und da fühlen sich die Anolis wirklich SEHR wohl drin.

Kommentar

38°C ist aber doch bissl warm oder? Hab so um 30°C im Spot.
                  Im übrigen: da muss HQI rein, find ich. Hier kommt mal wieder der Lichtfanatiker in mir durch
                  Zwei Hemidactylusarten würde ich nicht zusammen setzen. Das gibt bestimmt Zoff. Vorallem die Männchen würden sich fetzen, auch in großen Becken.
                  Grüße
                  Julius
                  Zuletzt geändert von geckine; 22.04.2006, 01:08.
                  Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Nee, is kein HQI, aber was ist es? ^^ Weiss ich ehrlich gesagt nicht, der war schon drin, is praktisch ne große Lampe von Philipps ^^ Muss ich mal genauer nachsehn.
                    HQI gibt auch UV ab oder? Auch Wärme? Wie hell mögen es die Tiere eigentlich? Das will ja bedacht werden, immerhin will ich das Becken noch bepflanzen, das gibt ja auch nochmal Schatten... hach is das schwer

Kommentar

Lädt...
                    X