Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Terrarium

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Als ich heute Morgen aufgestanden bin habe ich in meinem Terrarium Blut entdeckt. Im Terrarium leben 1.8 Anolis sagrei und es war für diese Tiere auch reichlich viel Blut. Leider finde ich kein verletztes Tier da das Terrarium ziemlich groß(3,1m lang, 0,8m breit, 1,3m hoch) und dicht Bepflanzt ist. Bekämpfen sich die Weibchen oder was könnte das sein?
    Danke schonmal!
    Gruß Sascha

  • #2
    Vielleicht hat ein Tier seinen Schwanz verloren (Autotomie), manchmal blutet das relativ stark...

    Viel Glück!!!!

    mfG
    Fabe

    Kommentar


    • #3
      @ Schnippel :

      Sicher bekämpfen sich auch Weibchen, zumal sie in dem großen Becken schöne eigene Reviere bilden können.

      @ Fabe :

      Autotomie is bei Anolis eigentlich nicht so die Regel.....


      netten Gruß

      Kommentar


      • #4
        Zitat von echsenwelpe
        Autotomie is bei Anolis eigentlich nicht so die Regel.....
        Wenn sie mal am Schwanz erwischt werden eigentlich schon. Zumindest in der Natur zeigen ziemlich viele Individuen Regenerate.

        Lieben Gruss
        Eric

        Kommentar


        • #5
          Hallo Eric,

          das sind dort aber überwiegend Bissregenerate...., ich hab schon ne Menge Anolis beim Umsetzen etc. am Schwanz erwischt und auch so in andere Behältnisse umgesetzt, nix passiert. Man muß doch schon etwas Gewalt aufbringen um den Schwanz zu reissen.

          Im Gegensatz zu den Adulti "bricht" der Schwanz juveniler Tiere aber sehr schnell.

          Gruß auf die Anolis ( Norops ) bicaorum Insel

          wäre mal wieder Zeit frisches Blut in die von Köhler mitgebrachten Gruppen zu bringen.... winke mit Zaunpfahl

          Kommentar


          • #6
            Hey Welpe,

            mal schaun was sich machen laesst
            wobei die N.utilensis ja auch reizvoll waeren, da ham sogar die Weiber ne huebsche Kehlfahne.

            Lieben Gruss in die Heimat
            Eric

            Kommentar

            Lädt...
            X