Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringende Hilfe gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Hilfe gesucht!

    Hallo zusammen,
    ich habe soeben bemerkt das in meinem Terrarium Zecken sind.....jetzt frag ich mich ob diese gefährlich sein können für meine Anolis sagrei? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Wie bekomme ich diese Viecher wieder los?
    Gruß Sascha

  • #2
    Anolis raus, Einrichtung raus!
    Alles säubern, neuer Bodengrund, eventuell neue Einrichtungsgegenstände,
    vielleicht gibts da auch Gift (bin jetzt nicht so der Schädlingsbekämpfer)?

    Kommentar


    • #3
      Bist Du sicher, dass Du nicht harmlosen Getreidemilben auf der Spur bist?
      Wo sollen die Zecken her kommen?
      Wo sitzen sie?

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schnibbel
        jetzt frag ich mich ob diese gefährlich sein können für meine Anolis sagrei?
        Die sind für jede Art von Landlebewesen gefährlich. Woher kommst du denn? Wenn du in Bayern wohnst besonders. Dass die in einem Terrarium eingeschlept werden kommt mir aber auch eher ungewöhnlich vor. Gruss, JaRaDa

        Kommentar


        • #5
          Ich komme aus Köln, ich schätze mal das sie aus dem neuen Moos kommen. Ich war am Wochenende im Westerwald und hab mir aus dem Wald etwas Moos mitgebracht....
          Gibts es keine andere Methode die Viecher weg zu bekommen ausser alles raus zu holen und neu zu machen? Ich meine bei einem 3,1m langen Terrarium ist das nicht gerade wenig!

          fragende Grüße Schnibbel

          Kommentar


          • #6
            Ich weis nicht, obs gegen Zecken hift, aber es gibt extra Desinfektionsmittel für Terrarien. Du solltest aber auf jeden Fall Aste mit Korkrinde oder ähnlichem Rausholen und die Rinde abmachen, da kann sich leicht solches Getier verstecken. Gruss, JaRadA

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              gönne uns doch mal ein Bild der Tiere. Irgendwie kann ich das gar nicht richtig glauben, dass es sich wirklich um Zecken handelt.

              Grüße Iris

              Kommentar


              • #8
                Hallo Iris,
                meine Digicam ist leider nicht in der Lage so nah ran zu zoomen aber vielleicht hilft eine umschreibung der tierchen. Sie sind ca1mm lang,einen halben mm breit haben eine beige-orangene Färbung und sind ziemlich flink.
                Ich würde mich super über eure Antworten freuen, da ich angst um meine Tiere hab.
                Viele Grüße Sascha

                _______________
                Anolis sagrei 1.8
                Hemidactylus frenatus 1.1

                Kommentar


                • #9
                  Moin moin,

                  Wo haben die Viecher denn die Füße sitzen.
                  Für mich hört sich das stark nach Milben an. Denn flink sind Zecken
                  nicht gerade; ich hab bisher noch keine Zecke rennen sehen. Aber Milben
                  sind auf 100m Meter schon schneller.
                  Spaß bei Seite. Bevor ich bei einem so großen Terrarium
                  auf chemische Mittel zurückgreife, würde ich vorher alles andere versuchen.
                  Ich meine, bei der Größe müsste man ja auch ein paar Liter versprühen, was sicher auch kostspielig wäre.
                  Stell doch trotzdem mal ein Bild online. Machs auf einer hohen Auflösung,
                  dann kann man am Bildschirm immer noch zoomen.

                  MfG
                  Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    lass es doch einfach drin...

                    wenns danach ginge dürfte keiner mehr Wiesenplankton verfüttern oder Äste aus dem Wald holen, es könnte ja Gott weis was schlimmes passieren.

                    impacten Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du dir sicher sein willst was es ist und kein Foto machen kannst, dann sammel ein paar Viecher ein, mit Tesa klappt das super, und zeig sie deinem Arzt / Tierarzt. Der kann dir sagen was es ist. Gibst ihm dann was für die Kaffeekasse wenn er nicht gerade nen preis fürs bestimmen festlegt. So mach ich das auch.

                      LG
                      Angie

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für eure Antworten, es sind Milben. Das mit dem Tesa band war eine gute Idee! Jetzt kann ich mich wieder in Ruhe an meinen Tieren erfreuen.

                        MfG Sascha
                        _______________
                        1.8 Anolis sagrei
                        1.1 Hemidactylus frenatus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X