Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht von Anolis-Schlüpflingen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufzucht von Anolis-Schlüpflingen

    Hallo!
    Ich bin seit Ende letzten Monats schon zu Hälfte Anolis-Papa geworden! Mein Ritteranolisweibchen hat am 28.4 das erste und heute das bisher jüngste, dritte Ei gelegt. Nun ist ja beim ersten und zweiten Ei auch nicht mehr soo lange hin, bis der Schlupf erfolgt. Hatte letztes Jahr schonmal ein Jungtier.... Leider nur für 4 Stunden. Egal! Jetzt wollte ich etwas über die Aufzucht fragen:

    -Kann ich jeweils ein Jungtier in einem Terraium von 20x20x20 cm aufziehen?
    -Sollte schon richtiger Bodengrund rein oder nur feuchtes Küchenpapier?
    -Was kann ich füttern? Mikro-Heimchen sind ja sehr verlockend, hab aber gehört, das diese meine Baby in der Nacht anknabbern und sogar töten können! Stimmt das?
    -Temperatur und Luftfeuchtigkeit so wie bei Adulti?
    Soll, da ja im Aufzuchtterraium , eigentlich, Pflanzenverbot herrscht, ein Unterschlupf, etwa eine ausgehölte Kokusnuss rein?
    -Seperate Haltung ist doch erforderlich, oder?

    Danke im Vorraus! Liebe Grüße Christian!
    P.S.: Hoffentlich hab ich diesmal länger was von! Freu mich schon!!

  • #2
    Das sind gute Fragen, die mich eventuell auch interessieren.

    Da ich zu bequem bin Bücher zu lesen, die Suchfunktion zu nutzen, oder im Forum bekannte Anolis equestris Halter anzuschreiben, schließe ich mich ganz einfach mal Christians Fragen an....

    nur so

    Kommentar


    • #3
      Mach du das mal! Hoffen wir mal, das es was wird! Achja: Die Frage des Substrates hat sich wohl geklärt: Siehe Rotkehlanolis Buch von NTV: die Antwort ist da, wenn ich mich recht entsinne, feuchtes, aber nciht nasses Küchenpapier. Also dann! Hoffentlich werden die Fragen beantwortet und Schande über die unzureichende Erforschung der Anoli!
      Schöne Grüße Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X