Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis Eier ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanolis Eier ?

Ich habe in meinem Terrarium ein ca. erbsengroßes, ovales "Ding" gefunden, es war nich vergraben, leicht gelblich und mit einer ledrigen außenschicht.
    Was ist das? War es vielleicht ein Ei? Es lag in einer Schale am Boden des Terrariums?
    Das meine Anolis Dame sehr abgenommen hätte ist mir übrigens auch nicht aufgefallen.

Re: Rotkehlanolis Eier ?

Hi!

Klingt sehr nach einem unbefruchteten A.c.-Ei.

Gruß,
    Simon

Kommentar

SO, und jetzt ist es weg! Kann es sein, dass die anolis ihr ei gefressen haben?

Kommentar

ich glaube eher,das Heimchen etc.das Ei gefressen haben.

welpe

Kommentar

ich habe mit 100%iger sicherheit keine heimchen im terrarium, vielleicht ein oder zwei schaben, aber die fressen kein so großes ei über nacht,
          heute nacht hat das rotkehlanolis weibchen unten auf dem lüftungsgitter geschlafen (ganz in der nähe von der stelle wo ich das vermeintliche ei gefunden habe), das hat sie noch nie zuvor getan,
          deutlich dünner ist sie jetzt auch,jetzt kommen die fragen:
          1. Wieviele eier produzieren a.c. auf einmal, ich meine, hat sie vielleicht noch ein zweites irgendwo versteckt?
          2. wird sie nach der eiablage sofort deutlich dünner oder muss da erst irgendwie noch was abschwellen?

vielen dank,
          dirk

Kommentar

1)2 Eier im Abstand bis zu 14 Tagen(laut Fläschendräger)
            2)das Weibchen wird danach sofort dünner,es ist also deutlich zu sehen,das die Eier abgelegt sind.

noch was,du glaubst garnicht wie schnell so ein Ei von Futterinsekten aufgefressen wird.
            Das geht hatzfatz.

welpe

Kommentar

Lädt...
            X