Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier passt zu diesen Vorraussetzungen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Tier passt zu diesen Vorraussetzungen?

    Hallo erst mal an alle
    Ich interessiere mich für die Anschafung einer Agame oder eines Leguan(bin Anfänger) und habe schon versucht auf alle möglichen Seiten an Infos zu kommen. Ich habe auch schon Tiere gefunden die mir gefallen leider gab es jedes mal irgendwelche Probleme . Ich interesiere mich z. B. für einen Nackenstachler und es schien alles zu passen bis auf das mit meinem Terrarium.

    Mein Terrarium hat die Maße 120cmx50cmx50cm (LxHxB) alerdings brauch das Tier ein Terrarium mit mindestens 1m Höhe...verdamt Schade...aber ich will das Tier auch nicht einquetschen. Leider ist auch der Boden des Terrarium beschädigt und ich denke undicht.Brauch Ich ein neues?

    Könnt ihr mir ein Tier emfehlen das in das Terrarium passt?
    Zuletzt geändert von der-neue; 17.05.2006, 18:04.

  • #2
    Hallo,

    ein "übliches" Terrarium, zumal ein selbstgebautes, gehört auf lange Sicht noch mit zu den geringsten Kosten, die die Terraristik mit sich bringt. Wenn du nicht mehr Platz erübrigen kannst, ist das eine Sache, wenn es nur daran scheitert, dass du dich von dem alten, zumal kaputten Terrarium nicht trennen magst und daher auf der Suche bist, nach irgendeinem Tier, was diesen Raum füllen kann und daher Tiere verwirfst, die dir wirklich gefallen, solltest du die ganze Herangehensweise noch mal gründlich überdenken.

    Gruß
    Christina

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mit etwas Geschick kannst Du den Boden auch reparieren, pappe mit ausreichend bis sehr viel Aquariensilikon eine Glascheibe über den Riss. Achte darauf, dass alle Kanten perfekt geschlossen sind.
      Vielleicht zur Stabilität falls Du das Becken einmal bewegen musst eine Plastikscheibe oder beschichtetes Holz drunter kleben auch wieder mit Silikon.

      Nur das Tier was in dieses Becken rein passt, das ist ein anderes Problem. Es sollte sich wohl um einen kleineren Bodenbewohner handeln evtl. bitte nicht steinigen, von den Tieren habe ich keinen Plan, vielleicht geht das Terrarium für Zwergbartagamen.

      Grüße Iris

      Kommentar


      • #4
        Würd sagen das mit den Zwergbartagamen wird knapp s. Bartagamenforum. Ich würd einfach ein neues Terrarium aus Holz o.Ä. bauen. So kannst du jede Idee die du für das Terrarium hast umsetzen und kannst auch die Maße nach den Ansprüchen deines Wunschtieres gestalten.

        Und davor suchst du dir ein Tier aus, dass dir gefällt. Es soll natürlich nicht so stenopotent sein. Gerade als Anfänger bekommt man schonmal mit der richtigen Temperatur oder besonders der Luftfeuchtigkeit Probleme.
        Wenn eine Bartagame für dich in Frage kommt würde ich dir eben dieses Tier empfehlen. Also Pogona vitticeps.

        Liebe Grüße
        Fabian

        PS: Wenn es um die Kosten für ein neues Terrarium geht, allein für die Beleuchtung, Einrichtung, Tierarztkosten, Futter etc. sind schnell um ein vielfaches teurer als das Terrarium selbst! Ich würd sagen mit 500-1000€ musst du schon rechnen!

        Kommentar

        Lädt...
        X