Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane zusammen mit anderen Tieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguane zusammen mit anderen Tieren?

Hallo,
    Ich habe 2 Halsbandleguane (Männchen und Weibchen) und ich würde gerne wissen ob es möglich ist noch einen anderen anderen Leguan oder Gecko mit den Leguanen zusammen zu halten?
    Das Terrarium ist 1,50mX50cmX80cm gross.

Hi,
    Halsbandleguane sind Echsenfresser.
    Dementsprechend wird diese Vergesellschaftung nicht lange halten, und mit einem satten Halsbandleguan enden.
    Das Terrarium ist, meiner Einschätzung nach, sowieso eher untere Grenze für diese Tiere, und deshalb absolut ungeeignet, um noch weitere Tiere dazuzusetzen.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Alles klar

Ok danke dann weiss ich bescheid.Wie sieht es denn dann aus wenn das Weibchen Junge kriegt? Ist mein Terrarium dann zu klein um noch 2 oder 3 junge Tiere heran zu züchten?

Kommentar

Hallo Borris,

das Problem ist das Gleiche - die Elterntiere würden ihren Nachwuchs soweit ich weiß vertilgen, solange der ins Maul passt.

Es gab doch mal ein eindrucksvolles Freilandvideo eines echsenfressenden Halsbandleguans. Vielleicht hat jemand spontan den Link zur Hand.

Die Aufzucht muss daher ohnehin separat erfolgen. Zur Anzahl der Tiere schaust Du am besten mal auf die Seite von Robert Schumacher.

Viele Grüße
        Thomas
        Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Hallihallo,
          einfach auf der Seite von Robert Schumacher http://www.crotaphytus.de/ unter "der Film zum Thema Vergesellschaftung" anklicken ...
          guten Appetit,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke Jungs, echt gutes Forum!!

Kommentar

Lädt...
            X