Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Link!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Link!

Hallo Ich bin zum ersten mal hier, und zeit längerer Zeit auf der Suche nach einer
    Internetseite auf der man sich über Sauromalus obesus Informieren kann!
    Wäre toll wenn mir jemand einen Link schicken könnte!

Hallo,
    nutze doch schlicht und einfach eine Suchmaschine unter der Verwendung der Begriffe Sauromalus obesus bzw. Sauromalus ater. Da findet man eine ganze Menge. Als deutschsprachige Seite wäre da z.B. diese: http://home.arcor.de/a.dickhoff/Chuck.html
    Hier wurde auch entsprechend deutschsprachige Literatur angegeben.
    Gruß Matze

Kommentar

Hallo,

der aktuellen Taxonomie folgend ist "Sauromalus obesus" wohl nicht mehr gültig. Die Unterarten und die vormalig "eigene" Art S. ater werden alle als synonym zu S. obesus anerkannt. Da S. ater eine ältere Bezeichnung ist, wird diese gültig - Raider heißt jetzt Twix und S. obesus heißt Sauromalus ater.

Diese Seite umreißt das Thema "Chuckwalla" in Teilen ganz gut, ist aber sicher nicht perfekt und sollte durch andere Quellen ( Bücher ) ergänzt werden ( Stichworte: Silikon mit Fungizid; Terrarienbeleuchtung ... ). Eine deutschsprachige Monographie existiert meines Wissens nicht, bei www.chimaira.de wirst Du aber sicher einige englischsprachige Bücher finden.

Grüße
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

... was mir da einfällt ... wollte nicht Heiko Werning diese Monographie mal schreiben ???
        ... Haaaaaaaaaaaallooooooo ........ Heiiiikooooooooo !!
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke für eure Antworten werde gleichmal alles durchdehen!
          Sollten dennoch fragen bleiben weiß ich jetzt ja wo ich mich melden kann!

Kommentar

Lädt...
          X