Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Peter, bin ganz deiner Meinung, ich will hier ja auch keinen Stress, hab mich ja auch zurück gehalten, trotz doch sehr provokanten Beleidigungen von Schlubidu. Aber man muß sich ja nicht alles gefallen lassen...

    Hi Sternchen, genau das Selbe hab ich mir auch gedacht, aber hatte wohl sonst niemand mehr eine weitere Idee. Aber die Ideen die bisher aufgeführt wurden und vor allem die Bilder sind ja schon viel Wert.

    Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht welche Arten für die Kleine ein guter Ersatz wäre und komme auch immer auf Bartagamen, da könnte ich sie auch gut beraten, da ich selbst welche habe. Oder Wasseragamen, wenn es schon etwas grünes sein soll.

    LG

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      ich hab jetzt leider den Originaltext von Schubidu nicht gelesen,aber er kennt sich sehr gut mit Grünen Leguanen aus und ist in der Community ein geschätzter Halter.
      Er weiss wo von er spricht und erlebt immer noch tägliche solche Tierquälerei nach unüberlegten Spontankäufen.
      Sorry,wenn ich den Thread lese platz mir auch der Kragen!
      Es ist sehr einfach etwas auf die Händler zu schieben...
      aber sorry,da liegt das Problem nicht !

      Jeder kann einen Fehler machen!
      Ok ,Opa hat einen Spontankauf getätigt.
      Aber müssen die Echsen erst sterben ?
      oder verkrüppeln? Zehen abfaulen lassen? weil es zu kalt ist ,Schwanznekrose ?(das geht sehr schnell , falsches Klima , falsches CA :P im Futter, Calciummangel etc..)
      Ich kann ihnen gern Fotos zuschicken..

      Eltern und Grosseltern müssen nicht auf jeden unrealistischen Wunsch der Enkel eingehen!
      Ich wollte schon immer ein eigenes Nilpferd.
      Was bekam ich? kein Nilpferd, eine Jahrkarte für den Zoo!


      Ich habe in meinem ersten Beitrag zwei links eingestellt,wo sie im Notfall die Tiere vermitteln können.

      Rosi

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Roswitha v.D.
        Ich wollte schon immer ein eigenes Nilpferd.
        Was bekam ich? kein Nilpferd, [..]
        Du mußt eine schlimme Kindheit gehabt haben, wenn dir deine Eltern nicht mal diesen Wunsch erfüllt haben.

        zum Thema:
        Wer hat denn das Tier gekauft? (ohne sich zu informieren?)
        Warum sollen alle anderen schuld sein?

        Thommy

        Kommentar


        • #19
          @ Rosi, er hat ja keine Ratschläge geäußert, sondern nur Beleidigend rumgemeckert, da hat er bei mir kein Seriösen Eindruck hinterlassen! Aber darum geht`s doch auch gar nicht!

          Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ich bin hier weil ich das GANZ GENAUSO wie ihr sehe!!! Ich finde es auch absolut Sch... was da passiert ist und ich rege mich darüber jeden Tag auf das die zwei armen Leguane so unüberlegt gekauft wurden! Und ich will genauso das sie die Tiere wieder abgeben oder sich wenigstens so um die Tiere kümmert wird wie es sein soll! Deshalb wollte ich mir hier doch Ideen von euch holen wie ich meiner Familie das am besten beibringe und verstehe jetzt überhaupt nicht warum ihr auf einmal mit mir rummault!??

          Also wenn keiner mehr eine Produktive Idee hat, dann danke für eure bisherigen Ratschläge und ich hoffe das ich meine Leute davon überzeugen kann das sie einen Fehler gemacht haben.

          LG

          Kommentar


          • #20
            Die ersten Antworten waren doch produktiv. Es wurden die Haltungsbedingungen angegeben sowie auf die Große ... eingegangen.

            Kam denn schon was raus - wie einsichtig sind die neuen Halter?


            Thommy

            Kommentar


            • #21
              Ergebnis

              Hallo,

              wollte euch nur mitteilen das mein Rettungsversuch nichts gebracht hat. Ich hab wirklich alles versucht, hab ihnen die Fotos gezeigt, ihnen gesagt was alles auf sie zu kommt und was passieren kann, das es teuer wird und hab ihnen Bilder von anderen Echsen gezeigt die besser geeignet wären, aber es bringt alles nichts.

              Meine Tante hat gemeint das ihr Schwiegervater sich Bücher gekauft hätte und er wüßte das sie so groß werden, er sie aber trotzdem nicht mehr hergeben will, auch wenn sie nicht wüßte wie er sich die Haltung vorstellt. Sie selbst hat auch kein gutes Gefühl dabei, aber man kann einem erwachsenen Mann eben keine Vorschriften machen.

              Er ist eben stur und unvernünftig, da redet man gegen eine Wand.

              Ich hoffe nur das er sich die Bücher zu Herzen nimmt und ihnen das bestmögliche Leben bietet und das meine Tante meine Cousine von den Leguanen fernhalten kann.

              Traurige Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X