Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis + Echse --Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis + Echse --Vergesellschaftung

Ich habe einen männlichen Rotkehlanolis zu dem ich noch ein Weibchen dazusetzen wollte. Leider sehen die Weibchen im Handel nicht so gesund aus (Züchter noch keinen gefunden) und habe mir überlegt eine weibliche Langschwanzechse stattdessen zu holen. Meint ihr, es würde den beiden gefallen? Oder wollen die beiden vllt nen Partner gleicher Sorte?

Hi Isa,
    nun mal keine Hektik, was soll der mit der weiblichen Langschwanzechse
    Lass den in Ruhe seine Kreise hüpfen und suche in ebensolcher Ruhe das Weibchen, die Viecher werden doch nun wirklich genug nachgezogen, lies Dich hier durchs Forum, dann bekommst Du auch raus von wem
    Muss doch nicht heute und morgen sein, wie groß ist denn Dein Terrarium, besser sind hier 2 oder 3 Mädels, wenn das Becken groß genug ist ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz
      ...sind hier 2 oder 3 Mädels, wenn das Becken groß genug ist ...
      Neee, also ich habe gelesen, von Haltern (und ich glaub Jens Rauh schreibt das auch...), daß entweder 1,1 oder 1,3 gut sind. Bei 1,2 unterdrückt ein Weibchen das andere, wenn es 1,3 sind, dann tritt aufgrund zu hoher Weibchendichte dieses Phänomen nicht mehr auf.

Ich halte 1,1 Anolis carolinensis (Rotkehlanolis) und die beiden kommen bestens miteinander klar (außer wenn es ums Futter geht ).

Grüße
      Hochdorff

Kommentar

Mein Terrarium ist ist 60/60/80 (L/B/H).
        Ich probiers erstmal mit 1,1
        Aber bisher hab ich noch niemanden hier in der Nähe gefunden, von dem ich es herbeziehen könnte.
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.06.2006, 15:59.

Kommentar

Dafür ist die Größe richtig schön passend! Wirst -denke ich- viel Spaß mit den kleinen Flitzern haben und genau den wünsch ich dir auch!

Grüße Hochdorff

Kommentar

Hi,
            Zitat von Hochdorff
            Dafür ist die Größe richtig schön passend! Wirst -denke ich- viel Spaß mit den kleinen Flitzern haben und genau den wünsch ich dir auch!

Grüße Hochdorff
            .. ich würde es eher untere Grenze nennen, mit dem Zusatz: Bei richtiger Einrichtung / Bepflanzung okay, aber nicht optimal.
            Grüße,
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich finde die Größe für 1.1 als richtig in Ordnung, eine schöne Strukturierung vorausgesetzt.

Leider ist der Sommer die ungünstigste Zeit Nachzuchten von A. carolinensis zu suchen. im Normalfall schlüpfen Nachzuchten (bedingt durch den jährlichen Winterruhezyklus) in den Monaten Juni bis November. Um eine recht zuverlässige Aussage bzgl. des Geschlechts machen zu können vergehen ca. 5-6 Monate, sodass die Tiere dann in den Monaten Dezember bis März spätestens April weitergeben werden. Dazwischen ist für Nachzuchten meist "saure Gurkenzeit".

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

Lädt...
              X