Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu warm???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu warm???

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage.
    Da ich im Dachgeschoss wohne und es bei ca 30Grad Aussentemperatur in der Wohnung auch sehr warm ist, hab ich im Terrarium tagsüber bis zu maximal 37 Grad! Meine Frage ist jetzt ob diese Temperaturen für meine Anolis sagrei zu warm sind? Das Terrarium hat eingebaute Ventilatoren aber wegen der hohen Raumtemperatur bringt das nicht wirklich was!

Ich freue mich über zahlreiche Antworten!
    MfG Sascha

moin Sascha,

die können problemlos damit leben. Öfter sprühen und einige Stellen im schattigen Bodenbereich des Terrarium ständig feucht halten.

Meine Freiläufer sind ganz happy und hängen nur im prall sonnigen Pflanzenfenster.....und da sind die Temps erheblich höher, aber auch ventiliert.

Gruß

Kommentar

Hallo,

wie sieht denn die Beleuchtung aus? bzw. hast Du mal darüber nachgedacht, die Spots nur wenige Stunden zu zu schalten?
      Wattzahl verringern und vielleicht gegen Energiesparlampen austauschen, das sollte schon helfen.

37°C mal so ab und an sind kein Problem, aber ordentliche Rückzugsmöglichkeiten mit weniger Temperatur sind dann unbedingt von Nöten.

Es kommt halt auch ein bischen auf die Größe des Terrariums an und wo die Temperatur gemessen wurde.

Grüße Iris

Kommentar

Selbiges Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, und es ist noch nicht mal so mörder-mäßig Sommer warm
        Also, einen 50W Hi-Spot aus, der 70er HQI muss dann halt reichen. Das bringt zwar irgendwie nur ca. 3°C, aber für den m-m-warmen Sommer baue ich noch eine Gaze-Schiebetür die sollte dann den Hitzestau verhindern.

Kommentar

Lädt...
        X