Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur nachts bei Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur nachts bei Anolis

Wie bekommt ihr nachts in eurem Terrarium die Temperaur runter? Ich habe bei mir bis zu 35 Grad tagsüber und wenn dann abends das Licht ausgeht kühlt es nur sehr schlecht ab, da das Becken so gut isoliert ist. Macht das dem Tier was aus?
    Abgesehen davon ist es zur Zeit im Zimmer schon an sich 25 Grad.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.06.2006, 23:29.

kommt auch auf das Terrarium an. Meist sind die eh zu klein dimensioniert, das unter Normalbedingungen schon keine verschiedenen Klimazonen geschaffen werden können.

Wichtige Faktoren sind z.b Schattenplätze durch teilweise dichte Bepfanzung, um feuchte / kühle Stellen zu schaffen. Auch größere Belüftungsflächen sind unumgänglich, die teilweise mal zur Erhöhung der Luftfeuchte abgedeckt werden könnten.

Im Sommer sollten, in der Nacht, immer die Fenster des Terrarienraumes geöffnet sein um eine natürliche Temperaturabsenkung zu gewährleisten.

ma sehn wie die anderen das machen......

Gruß

Kommentar

Hi Welpe,

ich stimme Dir zu, im Regelfall sollte eine dichte Bepflanzung und ein etwas mehr als handfeuchter Boden ausreichen, um selbst bei sonst sehr hohen Temperaturen (bspw. in einer Dachgeschoßwohnung -genaue Angaben von Temperaturen sind nicht möglich durch die hohe Individualität der Terrarien) in Bodennähe verhältnismäßig kühle Temperaturzonen zu schaffen...
      Man sollte mit Bezug auf die Klimaregulierung im Terrarium nie das Potential der Verdunstung von Wasser unterschätzen...

mfG
      Fabe

Kommentar

Lädt...
      X