Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis equestris Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis equestris Fragen

hi leute,

ich spiele mit dem gedanken mir ein oder auch zwei ritteranolise zuholen.
    ich wollte auch mal fragen wie das Terrarium eingerichtet werden muss was das fressen so ist und die temperatur sein muss die luftfeuchtigkeit und der ganze andere rest.und ich wollte auch fragen ob mein Terrarium was ich schon für die beiden oder auch nur den einen reicht: 120x90x120 LBH??
    über eine schnelle antword würde ich mich sehr freuen und ich bedanke mich jetzt schon für die tips und tricks .

mfg Mc Homer
    Zuletzt geändert von Jutta Wilmschen; 14.06.2006, 08:34. Grund: Abkürzung editiert

Kauf dir ein Buch, das wird dir die meisaten Fragen beantworten!

Kommentar

Moin zusammen.......

@Mc Homer

Ein Buch als unterstuetzende Massnahme waere wirklich nicht schlecht.......
      auch wenn ich persoenlich der Meinung bin, das die meisten Terraristik-Buecher nur in Verbindung mit den Erfahrungen der Halter von Reptilien anzusehen sind.

Deine Beckengroesse ist nicht mal fuer einen A.equestris ausreichend, obwohl es nun wieder etliche Leute geben wird, die da rufen "aber die sind doch recht Bewegungsunlustig".....
      Stimmt aber nicht, das sind sie eben nur in Becken mit der oben genannten Abmessungen. Ich haette auch keine Lust, nach einem kurzen Sprung jedesmal gegen die Waende zu knallen.......

Das 2. Problem wirst Du bei der Haltung von 2 Exemplaren bekommen, es ist sehr schwer auf Anhieb ein Paar zu bekommen !! Eigene Erfahrung, trotz Kauf von einem Privat-Halter sitze ich seit Wochen auf einem Maennlichen Tier fest, das ich trotz eines Terrarium (200x180x90), dicht bepflanzt, nicht integrieren kann. Nun lasse ich meine Damen abwechselnd von den Herren begatten. Der gute sitzt nun in einem 180x180x90 Terrarium und fuehlt sich auch "alleine" anscheinend sehr wohl.

Fazit: Nimm ein groesseres Becken und bleib bei Einzelhaltung.

Gruss
      Heiko

Kommentar

Lädt...
      X