Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan und Futterarm für Iguana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterplan und Futterarm für Iguana

Hi,

Was genau gibt man einem Leguan eigentlich für Grünzeug bzw. Obst. baut ihr das selber an oder wie macht ihr das. Ein Futterplan eines Erfahrenen Leguanhalters wär auch mal Interresant.

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen,

such hier im Forum maö nach der Grünfutterliste von Roswitha von D. , sie hat das Ganze sehr ausführlich zusammen gestellt.

Gruß
    Christina

Kommentar

Hallo Jürgen!

(Jetzt nicht passend zum Thema, aber bitte trotzdem lesen! )

Seit du hier im Forum bist, beobachte ich immer gespannt deine Beiträge, in denen durchaus immer deutliche Fortschritte zu erkennen sind! Fasse zusammen: Du holst dir einen Grünen Leguan und baust ihm ein meiner Meinung nach, perfektes Terrarium! Wäre es evt. möglich, das du ein par Bilder ins Netz stellst, oder mir ein par schickst? Das würde die anderen Leguan-Freunde sicherlich auch interessieren! Meine E-Mail Adresse: schaeler@aol.com! Danke, wenns möglich ist und noch viel Spaß und Erfolg!!

Kommentar

@Kuba Anolis

Klar kann ich dir Bilder vom Bau schicken. Bin aber noch in der Entwicklungsfase aber werde wie bei meinen anderen Terrarien das Ganze wieder dokumentieren und in Fotos festhalten. Will ja schließlich anderen auch kreativen beistand leisten können.

zum Thema perfektes Terrarium, ich versuche halt so gut wie möglich das natürliche Biotop nachzuahmen aber es wird nie möglich sein das komplett zu schaffen. Da ein Leguan meißt ein Revier von bis zu einem hektar land hat und auch mit der besten Beleuchtung man die Sonne nicht nachahmen kann. Ich schau halt das das terrarium so groß wie nur möglich gebaut wird da es mir erstens viel spaß macht Terrarien zu bauen und die landschaft zu entwickeln. Und auf einer wohnfläche von 25qm geht halt nicht mehr wie 2,00m x 2,00m x 2,50m (l x b x h).

Gruß jürgen

Kommentar

Ich kann nur sagen: Daumen hoch und danke! Jaja... Ich kenne das mit dem Platzmangel. Aber auch mit dem Spaß an der Landschaftsgestaltung. Immer wenn ich eine neue Landschaft baue, denke ich mir: Diese Landschaft wirst du jetzt über mindestens einen Monat bauen... Meistens bin ich aber, weil das alles so unterhaltsam ist schon nach einem Tag, bis zu einer Woche fertig (je nach Terrariengröße)

Auf Fotos angespannte Grüße,
          Christian!

Kommentar

Hallo,
            Futter incl Menüpläne für die ganze Wochen sowhl Winter als Sommerfutter..
            www.Iguana-Fachforum.de
            Hier hab ich auch Futter eingestellt als Anregung ,aber nicht als Tagesmenüs ,mit CA : P, Eiweisgehalt etc..
            Grüsse,
            Rosi

Kommentar

Lädt...
            X