Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwasser im Wasserbecken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenwasser im Wasserbecken?

Hi,

ich hab bei mir im Garten 4000l Behältnisse mit Regenwasser. Kann ich dieses Regenwasser für meinen Iguana benutzen oder nicht. Ist es schädlich wenn er es trinkt oder zu gar besser als Leitungswasser?

Gruß und dank, Jürgen

Hallo Jürgen

Ich würde es lassen. Schließlich hat dieses Wasser keine "Trinkwasserqualität". Außerdem wäre mir die Gefahr zu groß, dass ich Keime und Bakterien ins Terrarium schleppe (Vogelkot, etc...). Selbst die Filterung über Aktivkohle kann diese Dinge nicht entfernen.

Gruss Christoph

Kommentar

Hallo,

ich habe über einige Jahre Regenwasser zum giessen für meine Pflanzen im Terrarium verwendet und kann von keinen negativen Auswirkungen berichten. Ich habe es lediglich einfach gefiltert, so dass die groben Schwebeteilchen heraus kamen. Auch meine Tiere die bestimmt davon getrunken haben leben noch und es war ihnen nichts anzumerken.
      Allerdings habe ich darauf geachtet wo ich mein Regenwasser entnehmen. Es sollte kein Ölfilm oder sonst eine Verunreinigung durch das Auffangefäß entstanden sein.

Grüße

Holger
      Holger aka rhaco1

1.2 Dipsosaurus Dorsalis
      2.0 Ptyodactylus hasselquistii
      1.2.2 Rhacodactylus Ciliatus
      0.0.1 Morelia Viridis

Kommentar

Seit fünf Jahren verwende ich Regenwasser vom eigenen Hausdach in einer Sprühanlage. Mesit aktivkohle gefiltert. Geschadet hats bisher nichts

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich würde eher zu frichen Regenwasser zugreiffen, als aus einem 4000 l Behältnisse.

Kommentar

Lädt...
          X