Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Schluepfling A.equestris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Schluepfling A.equestris

    Hallo zusammen.....

    Heute kam das 1. Jungtier meiner Ritteranolis dieses Jahres aus dem Ei.
    Inkubationsdauer 44 Tage, die ersten 4 Wochen bei 25-26 Grad, LF 79-80 %,
    die letzten Tage bei 24 Grad, LF 75%.

    http://=http://www.expressupload.de/....JPG[/IMG]

    Gruss
    Heiko

    PS: Fotos direkt verboten, aber wieso zeigt er den link hier sofort an ?? Hilfe erbeten........
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 02.07.2006, 20:15.

  • #2
    Hallo Heiko

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Reptilien-Nachwuchs!

    Gruss Christoph

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heiko!

      Na, da kann ich doch auch nur gratulieren! Bei mir dauerts wohl noch einige Wochen! Hab meinen diesährigen "Satz" nach der Theorie Flaschendrängers (1.Bin mir nicht ganz sicher. 2. Hab ich den Namen falsch geschrieben?!), das man die Eier bei etwa Zimmertemperatur, Also ohne Beheizung, mit konstanten Werten zeitigen kann, inkubiert. Bin mal gespannt, ob das was gibt!! Die Eier sehen aber im Moment noch alle prächtig aus: wachsen schön und es ist noch keines eingefallen! Vielleicht kommt ja eines innerhalb der nächsten 4-5 Wochen! Wer weiß.....

      Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch unter (Ritter-)Anoli-Haltern!

      Kommentar


      • #4
        Herzlichen Glückwunsch

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin zusammen.......

          Danke Euch...

          @Kuba Anolis

          Intereessante Sache mit dieser Art der Inkubation. Leider finde ich mit Google nichts, wo ich da was lesen koennte.
          Schickst mir mal einen Link dazu ?

          Gruss
          Heiko

          Kommentar


          • #6
            @Heiko: Leider kann ich dir dazu keinen Link schicken! Hatte wohl vergessen, zu erwähnen, das ich das Buch ANOLIS von ihm meinte! Sorry! Vielleicht hast du es ja und kannst es selbst im Kapitel der Inkubation nachlesen!

            Er beschrieb den genauen Aufbau eines eigenen Inkubators, welche ohne Beheizung funktioniert und die Eier trotzdem konstant mit Luftfeuchte und Wärme versorgt! Einziger Nachteil: Es dauert natürlich erheblich länger....Solltest du das Buch nicht besitzen, schreibe ich dir gerne den eben von mir, etwas spärrlich beschriebenen Teil, herraus!


            Liebe Grüße,
            Christian!

            Kommentar

            Lädt...
            X