Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trapelus pallidus oder nicht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trapelus pallidus oder nicht ?

    Hallo,

    habe von einer befreundeten Zoofachhaendlerin ( ausnahmsweise jemand der dies auch zum Hobby hat ) oben genannte Agamenart angeboten bekommen.

    Da diese Ihrem Vorgesetztem vom Grosshaendler sozusagen als Bonus kostenlos mitgeliefert wurden gehe ich davon aus das es WF sind.

    Mein Problem ist nun das diese kleinen Kerlchen nun nicht wirklich aussehen wie pallidus oder irgendeine andere Unterart.

    Der Kopf stimmt überein, der Körper ist mehr rundlicher (Vergleichbar mit einer Krötenechse) und der Schwanz ist auch kürzer.

    KRL ca. 8-10 cm
    GSL ca. 14 - 15 cm

    Sollte es sich wirklich um pallidus handeln habe ich gelesen das diese Tiere feste Partnerbindungen eingehen, heisst das 1,1 oder kann man auch diese Agame wie die meisten mit 1,x oder bei ausreichend Platz vielleicht auch 2,x halten ?

    Vielleicht hält ja jemand diese Tierchen und kann mir ein paar Tipps geben.

    Danke

  • #2
    Hat keiner eine Idee dazu ? ach ja...SuFu wurde auch genutzt

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Wie sollte den jemand ein Tier bestimmen das er noch nie gesehen, schon mal darüber nachgedacht?


      ps. und ohne zu wissen um welche species es sich handelt, wirst du hier wohl auch keine Haltungstipps bekommen.


      kopfschüttelnde grüße
      Sebastian

      Kommentar


      • #4
        Stimmt ohne zumindest ein Foto von den Tierchen zu haben kann hier niemand was dazu sagen.
        Also einfach mal die DigiCam schnappen und in den Zooladen fahren und ein paar Fotos von den vermeindlichen Trapelus machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X