Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ctenosaura palearis VS Physignathus cocincinus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ctenosaura palearis VS Physignathus cocincinus

    Hallo ,
    ich wollte mir in Hamm , ein Pärrchen ( 1.1.0 ) der oben genannten Echsen kaufen .Nur weiß ich nicht welche von den beiden Arten ich eher nehmen soll .
    Zur Aufzucht würde ich ersteinmal ein 100x50x50 Terrarium nehmen und später auf ein 150x100x100 cm umsteigen (vielleicht auch höher) .
    Ich habe bereits Erfahrung mit Reptilien also bin kein Anfänger mehr
    Ich weiß zwar das es eine Geschmacksfrage ist welche Echse schöner oder so ist aber von welcher weiß man denn mehr oder welche wird denn auch öfters als NZ angeboten ? Ich habe mich bereits über beide Erkundigt aber über den Stachelleguan wenig erfahren .

    LG
    Cayenn

  • #2
    Zitat von Cayenn
    Hallo ,
    ich wollte mir in Hamm , ein Pärrchen ( 1.1.0 ) der oben genannten Echsen kaufen .Nur weiß ich nicht welche von den beiden Arten ich eher nehmen soll .
    Zur Aufzucht würde ich ersteinmal ein 100x50x50 Terrarium nehmen und später auf ein 150x100x100 cm umsteigen (vielleicht auch höher) .
    Ich habe bereits Erfahrung mit Reptilien also bin kein Anfänger mehr
    Ich weiß zwar das es eine Geschmacksfrage ist welche Echse schöner oder so ist aber von welcher weiß man denn mehr oder welche wird denn auch öfters als NZ angeboten ? Ich habe mich bereits über beide Erkundigt aber über den Stachelleguan wenig erfahren .

    LG
    Cayenn
    C.palearis werden als NZ selten angeboten.

    Ich denke das man die beiden Arten weder im Aussehen noch in den Haltungsansprüchen vergleichen kann.

    Kommentar


    • #3
      Hi,