Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iguana Iguana Anmeldung???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iguana Iguana Anmeldung???

    Hallo, ich habe jetzt seit einiger Zeit einen jungen grünen Leguan. Die Sache ist die, das man mir überall sagt das ich den kleinen nicht mehr anmelden muß, stimmt das denn ? Habe auch von dem Händler nur ein Schriftstück bekommen. Würde es euch auch gerne zeigen, weis aber nicht wie man hier Bilder einstellen kann.


    Liebe Grüße Sigi

  • #2
    Hallo, habe auch gehört dass der grüne Leguan seit dem 01.08.2006 nicht mehr meldeplichtig ist.Die wechseln aber ihre Meinungen wie die Unterhosen.

    Was jetzt aktuell ist kann ich leider nicht sagen, sorry!

    Hast du ein Weibchen oder ein Männchen? Meld dich doch mal bei mir.
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 10.07.2006, 20:05.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Batman
      Hallo, habe auch gehört dass der grüne Leguan seit dem 01.08.2006 nicht mehr meldeplichtig ist.Die wechseln aber ihre Meinungen wie die Unterhosen.
      Seit dem 20.12.04 ist Iguana iguana nicht mehr meldepflichtig,(siehe Anlage 5 BartschV). Einen Herkunftsnachweis sollte/ muss man für die Tiere allerdings dennoch haben, um im Zweifelsfalls (z.B übereifriger Beamter) auch nachweisen zu können das das Tier legal im Land ist.

      Und warum die diesbzgl. angeblich ihre Meinung wie Unterhosen wechseln möchte ich doch ganz gerne mal näher erläutert haben, Batman.... Seit diese Änderung der BartschV in Kraft getreten ist, wurde an Anhang5 diesbzgl nix geändert.

      gruß
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

      Kommentar


      • #4
        Danke, dann werd ich mir noch die anderen Papiere besorgen und dann hab ich alles für den Notfall.
        @Batman
        ich glaube das es ein Männchen ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X